Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 15/2023
Veranstaltungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kulturlabor Eberbach

Datum:

22.04.2023

Beginn:

20.30 h

Einlass:

20.00 h

Veranstaltungsort:

Depot 15/7

Lars Redlich

Träger vieler verschiedener Kleinkunstpreise mit seinem Solo-Programm

„Lars but not least“

Er spielte und sang in verschiedenen Coverbands und wurde somit Zeuge von etlichen Hochzeiten, runden Geburtstagen und betrunkenen Gästen, die auch mal mitsingen wollten! Davon stark geprägt, stellte er fest, dass alkoholisierte Engländer besser singen als alkoholisierte Deutsche und entschied sich, nach seinem Abitur Musik und Sport zu studieren, um diesen Missstand zu beheben.

Da ein Lehramtsstudium eher eine subventionierte Dauerparty ist, fiel es Lars schon schwer nach drei Jahren „n bisschen Jammen hier und n bisschen Ballspielen da“ zum Studiengang Musical an der Universität der Künste Berlin zu wechseln. Eine der lustigsten Situationen überhaupt war wohl Lars` erste Ballettstunde...zumindest für seine Kommilitonen.

Nach vielen weiteren Tanz-, Gesangs-, und Schauspielstunden vereinnahmte ihn dann die große Unterhaltungs-Industrie und er spielte Hauptrollen u.a. in „Mamma Mia!“, „Grease“, „Hairspray“ und der „Rocky Horror Show“ und war in verschiedenen TV - Serien zu sehen.

Die große Portion an Kreativität und Variabilität in Kombination mit dem Willen, „Unaustauschbares“ auf der Bühne zu präsentieren, führte dazu, dass der sympathische Multi-Instrumentalist parallel zu seinem anderen Bühnenleben sein selbstironisches Solo-Programm „Lars but not least“, eine so noch nicht dagewesene Kombination aus Show, Kabarett und Musikcomedy sowohl mit ehrlichen und nachdenklichen Tönen als auch mit mitreißenden Momenten und intelligentem Humor ins Leben rief.

So ganz hatten ihn die 80er Jahre zum Glück wohl doch nicht versaut!

www.larsredlich.de

www.facebook.com/LarsRedlich.de

Vorverkaufsstellen:

BuchHaus Eberbach

Buchhandlung Greif

Kulturamt Eberbach

oder Reservierungen unter:

www.kulturlabor-eberbach.de/veranstaltungen/

Eintrittspreise:

Vorverkauf:

€ 22,--

Abendkasse:

€ 24,--