Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hirschhorn-Mitte, wurden zahlreiche Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement, ihre langjährige Treue sowie ihre Leistungen im aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet und befördert.
Ein besonderer Moment der Versammlung war die Durchführung der Beförderungen. Diese spiegeln nicht nur den Ausbildungsstand, sondern auch das Engagement und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrangehörigen wider.
Folgende Mitglieder wurden befördert bzw. ernannt:
Zudem wurden Lara Ginthum und Lars Schück zu Gruppenführern ernannt.
Auch für langjährige Treue zur Feuerwehr wurden zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet:
Darüber hinaus erhielten Karin Pfisterer und Karl Satter die Goldene Ehrennadel. Karl Satter wurde zusätzlich mit dem Bronzenen Brandschutzverdienstzeichen am Bande des Landes Hessen ausgezeichnet.
In einer besonderen Laudatio wurde sein jahrzehntelanges Engagement gewürdigt, insbesondere im Bereich Atemschutz sowie in Führungsfunktionen innerhalb der Feuerwehr.
Die Ehrungen und Beförderungen zeigen eindrucksvoll, wie stark die Feuerwehr Hirschhorn von der Einsatzbereitschaft, Erfahrung und dem Zusammenhalt ihrer Mitglieder lebt. Sie sind zugleich Anerkennung und Motivation, den eingeschlagenen Weg auch in Zukunft gemeinsam fortzusetzen.