Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 17/2019
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bonihaus Seniorenveranstaltung

„Wir begrüßen den Monat Mai!“

Der Monat Mai wird gerade in der Katholischen Kirche auch als „Marienmonat“ bezeichnet. Man gedenkt der Mutter unseres Herrn Jesus Christus. Übertragen in unsere Zeit könnte man sagen: „Der Monat Mai mit dem Gedenktag „Muttertag“ soll uns daran erinnern, wie viele Frauen, Mütter, jeden Tag für das Wohl der Familie sorgen und im Ehrenamt sich für die Belange unserer Mitmenschen einsetzen."

Doch der Mai wird auch im Volksmund als „Wonnemonat“ gesehen. Licht und Wärme lassen den Winter vergessen und die Natur prangt in ihrer ganzen Schönheit.

In einer Andacht am Donnerstag, 2. Mai um 14.30 Uhr im Gemeindesaal des Bonihauses wollen wir an dies alles denken und unsere Anliegen dazu vortragen.

Wir schmücken unseren Maibaum mit bunten Bändern und mit einer Maibowle und fröhlichen Liedern begrüßen wir den Wonnemonat Mai.

In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen, lassen wir den Nachmittag ausklingen. Schon heute sagen wir Uschi Suermann für die Begleitung des Singens mit der Gitarre vielen Dank.

Wir freuen uns, wenn viele Seniorinnen und Senioren zu dem gemütlichen Nachmittag kommen.