Biblischer Wochenspruch: Johannes 10,11a27-28a
„Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben“
| Freitag, 2.5.25 | |
| 18.30 Uhr | Jugendtreff in Hirschhorn im Pfarrhaus |
| Sonntag, 4.5.25 | |
| Nachbarschaftsgottesdienst mit Pfarrer Feick | |
| 09.30 Uhr | in Langenthal |
| 11.00 Uhr | in Finkenbach |
| 18.00 Uhr | Neckarsteinach |
| Freitag, 9.5.25 | |
| 15.00 Uhr | Generalprobe der Konfirmanden in der Kirche in Hirschhorn |
| 19.00 Uhr | Bikergottesdienst unter den Eichen in Rothenberg |
|
| Die gemeinsame Anfahrt beginnt um 18.00 Uhr Parkplatz oberhalb der Raubach. |
| Samstag, 10.5.25 | |
| 14.00 Uhr | Konfirmation 1 in der Kirche Hirschhorn |
| 18.00 Uhr | Umgang mit Fake-News Impulse und Gespräch, Alte Turnhalle in Beerfelden |
| Sonntag, 11.5.25 | |
| 10.00 Uhr | Konfirmation 2 in der Kirche Hirschhorn |
Vergangenen Sonntag gestalteten die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden ihren Vorstellungsgottesdienst in der Ev. Kirche in Rothenberg. Am Samstag 10. Mai um 14.00 Uhr sowie am Sonntag 11. Mai um 10.00 Uhr feiern sie ihre Konfirmation jeweils in der Ev. Kirche Hirschhorn.
Hirschhorn: Ida Guckenhan, Antonia Hahn, Fiona Heinrich, Marla Link, Hannes Münch, Fynn Plenge, Jakob Reil
Neckarsteinach: Raphael Emmerich, Valentin Emmerich, Lara Mrie Haarmann, Lilly Herper, Harry Homann, Noah Kuhn, Laura Megyesi, Heinrich Richter
Rothenberg: Leonie Egler, Patricia Freidel, Felix Hofferer, Noel Lacko, Joshua Reinhard
Das Gemeindebüro ist am Montag 5. Mai geschlossen.
Impulse und Gespräche zu diesem Thema gibt es am Samstag 10. Mai ab 18:00 Uhr in Beerfelden, Alte Turnhalle. Der Umgang mit Nachrichten ist schwierig geworden. Ihre Fülle erschlägt. Zeit, die Absicht und Wahrhaftigkeit ihrer Berichte zu überprüfen, besteht in der Regel nicht. Wer Nachrichten verbreitet, trägt eine große Verantwortung.
Den Leserinnen und Lesern stellt sich die Frage, welche Nachrichten und welche Medien sind das Vertrauen wert? Was müssen sie haben, damit Menschen ihnen Aufmerksamkeit schenken? Kann man Nachrichten noch trauen? Oder ist Sowieso alles gelogen?
Diesen Fragen gehen drei Experten nach, die in sehr unterschiedlichem Kontext mit Nachrichten umgehen:
Christian Volk, Journalist und Referent der Chefredakteurin des ZDF Heute-Journals
Bernhard Bergmann, Journalist und Autor, Pressesprecher des Evangelischen Dekanates Odenwald
Daniel DaSilva, Geschäftsführer der Jugendwerkstätten Odenwald e.V., Projektleiter Lebensraum Kopfsteinpflaster
Hirschhorn – Neckarsteinach - Rothenberg
Alleeweg 6a, 69434 Hirschhorn
Tel. 06272-2225
Öffnungszeit: Mo-Fr, 9.00-12.00 Uhr
E-Mail: kirchengemeinde.hirschhorn@ekhn.de
Homepage: ev-kirche-hirschhorn.ekhn.de