Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 20/2019
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Maiandacht in Igelsbach

Wie jedes Jahr, versammelten sich die Besucher am Bildstock in Igelsbach. Die Maiandacht wurde von Diakon Dieter Klement zelebriert und die musikalische Unterstützung erfolgte durch Hartmut Quiring. Die Gläubigen aus Hirschhorn, Neckarsteinach und Igelsbach erlebten eine Maiandacht an dem prächtig geschmückten Bildstock und das Wetter spielte mit.

Diese Andacht im Freien hat eine besondere Note und "Maria war unter uns". Danach wurden alle Teilnehmer im Sängerheim mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Unsere Igelsbacher Kuchenbäckerin Brigitte Abelshauser hatte eine große Auswahl an Kuchen bereitgestellt. Anja Braunsberger sorgte für die Organisation der Bestuhlung am Bildstock und die Tischdekoration in der Sängerhalle. Der Dank ging auch an Beata Merkel, die die ganzjährige Pflege des Bildstocks zusammen mit ihrer Mutter liebevoll gestaltet.