Der Kreis Bergstraße verlieh engagierten Bürgerinnen und Bürgern die "Ehrennadel in Silber", die alle zwei Jahre vergeben wird. Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen des ehrenamtlichen Engagements erhielten diese Anerkennung.
Landrat Christian Engelhardt überreichte in einer Feierstunde die Auszeichnung auch an Gebhard Kittel und Kreistagsvorsitzender Joachim Kunkel dankte allen Geehrten in seiner Abschlussrede zum Festakt.
Gebhard Kittel betreut seit über 20 Jahre täglich die Ersheimer Kapelle mit den Außenanlagen und die Pflege des Pfarrgrabes. Täglich bedeutet: Auf- und Abschließen, Überwachung der Heizung und elektrische Anlagen, Hilfe bei Gottesdiensten, Hochzeiten, Taufen, Auf- und Abbau der Weihnachtskrippe, Begleitung bei Veranstaltungen wie Volkstrauertag oder Konzerte, achten darauf, dass Besucher der Ersheimer Kapelle Opferkerzen, Kirchenführer und Prospektmaterial, auch der Stadt Hirschhorn, vorfinden. Täglich bedeutet auch: die Pflege der Blumenbeete, des Rasens um die Kirche und Pflege der Totenleuchte.
Ist eine Vertretung notwendig sein, stehen ihm seine Frau, sein Nachbar und beim Auf- und Abbau der Weihnachtskrippe Paul und Manfred König sowie Fabian Baumbusch zur Seite.
Pfarrer Sijoy, Kaplan Alex, der Pfarrgemeinderat und der Verwaltungsrat gratulieren Gebhard Kittel für die hohe Auszeichnung und danken ihm und seiner Frau Hannelore recht herzlich für das ehrenamtliche Engagement.