Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 22/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

C.G. Hirschhorner Ritter e.V.

Bericht von der Jahreshauptversammlung

Am Freitag 17. Mai fand im Vereinsheim die ordentliche Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Ritterpräsident Klaus-Jürgen Ehret begrüßte im Vereinsheim die Anwesenden und wünschte der Jahreshauptversammlung einen guten Verlauf. Nach Feststellung der satzungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Danach wurde Klaus-Jürgen Ehret zum Versammlungsleiter und Birgit Feller zur Protokollführerin gewählt.

In seinem Jahresbericht streifte der 1. Vorsitzende in geraffter Form die einzelnen Veranstaltungen und Ereignisse des Geschäftsjahres 2018. Er dankte allen, die in der zurückliegenden Kampagne dabei waren, ob auf oder hinter der Bühne, ob im Rampenlicht oder leise im Hintergrund.

Den sicherlich interessantesten Bericht erstattete Schatzmeister Oliver Neuer. Detailliert und aufschlussreich präsentierte er erfreuliche Zahlen. Mit starkem Beifall wurde sein Bericht angenommen.

Jugendleiterin Natalie Raule stellte die einzelnen Garden und Gruppen mit Trainer/innen und Betreuerinnen vor und gab in ihrem Bericht die vielen Aktivitäten der einzelnen Gruppen und Garden wieder. Zum Schluss dankte sie allen, die sie im letzten Jahr tatkräftig unterstützt haben.

Die Kassenprüfer/innen Mathias Schnetz und Sophie König bestätigten eine korrekte und saubere Kassenführung. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte ohne Gegenstimme. Die Neuwahlen des Vorstandes unter der Leitung von Horst Kern und Marion Leippe brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender und Präsident: Klaus-Jürgen Ehret

Zwei gleichberechtigte 2. Vorsitzende und Vizepräsidenten:

Peter Layer und Axel Leippe

Schatzmeister: Oliver Neuer

Schriftführerin: Stefanie Koch

Pressewart/Protokollführerin: Birgit Feller

Vier Beisitzer: Lothar Zink, Manuel Link, Sabrina Schmidt-Redlich, Christina Predikant

Zeug- und Kostümwartin: Silvia Ehret

Assistent des Zeug- und Kostümwarts: Lars Schück

Zwei Kassenprüfer: Mathias Schnetz und Nadine Herbig

Arbeitseinsatz am Vereinsheim

Am Samstag 1. Juni ab 10.00 Uhr findet am Vereinsheim ein Arbeitseinsatz um das Vereinsheim statt. Auch der Komiteewagen soll bei der Gelegenheit gleich abgebaut werden. Es wäre schön, wenn viele fleißige Helfer erscheinen würden.