„Hirschhorn im Blick“, so lautet der Titel der 2. Ausstellung aus der Reihe "Rathaus-Kunst". Die Künstlerinnen aus dem Atelier "ArtWerk1", das sich im ehemaligen Meto-Werk in der Hirschhorner Brentanostraße befindet, zeigen Arbeiten, die in der künstlerischen Auseinandersetzung zum 1250. Geburtstag der Stadt Hirschhorn entstanden sind.
Ihren persönlichen „Blick auf Hirschhorn“ setzen Maren Giljohann, Bernhild Hofherr und Gisela Weiß mit völlig unterschiedlichen Herangehensweisen und Techniken um. So sind im Rahmen dieser Ausstellung Linolschnitte, Tiefdrucke und Malereien, aber auch Cyanotypien und Skulpturen zu sehen.
Die Ausstellung öffnet mit der Vernissage am Sonntag 4. Juni um 11.00 Uhr in der Mark-Twain-Stube im Hirschhorner Rathaus und wird bis Ende Juli zu sehen sein. Die Mark-Twain-Stube steht für Besucher täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr offen. Der Eintritt ist frei.
Alle Kunstinteressierten und auch Freunde der Stadt Hirschhorn sind herzlich eingeladen.
„Hirschhorn im Blick“ ist die zweite Ausstellung im Rahmen der „Rathaus-Kunst“ in Hirschhorn, einer neuen Ausstellungsreihe, mit der die Kunstszene in Hirschhorn neu belebt werden soll. Im Rahmen der Jubiläumsjahres „1250 Jahre Hirschhorn“ sind bereits weitere Ausstellungen geplant. Aber auch in den kommenden Jahren sind immer wieder Künstler eingeladen, ihre Werke in der Mark-Twain-Stube im Hirschhorner Rathaus zu zeigen.
Hirschhorner Rathaus-Kunst zeigt: „Hirschhorn im Blick“
mit Werken von Maren Giljohann, Bernhild Hofherr und Gisela Weiß
Vernissage: am 4. Juni 2023 um 11.00 Uhr
Dauer: bis 30.07.2023
Ort: Mark-Twain-Stube, im Rathaus Hirschhorn, Hauptstraße 17, 69434 Hirschhorn
Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 17 Uhr
Eintritt: frei