Am 1. Juni eröffnete Bürgermeister Martin Hölz, mit den anwesenden Künstlerinnen, vor dem interessierten Publikum die neue Kunstausstellung in den Räumen der Mark-Twain-Stube im Hirschhorner Rathaus.
Es werden Werke von Gaby Brüggemann, Renate Barth, Elke Bellgart-Rapp, Isabel Blessing-Peest und Eva Hestermann-Beyerle zu den Techniken Malerei, Fotografie und Holzskulpturen ausgestellt. Die Vernissage fand regen Anklang bei allen Besuchern.
Zum Auftakt der Ausstellung wurde anlässlich der Neugründung dieser Künstlerinnengruppe eine leckere Torte serviert, welche mit dem Namen „KUNSTATIVE“ dekoriert war. Der Gruppenname KUNSTATIVE ist ein Kunstwort, der sich aus den beiden Worten Initiative und Kunst bildet und deren eigene Leseart, das Wort TAT besonders hervorhebt.
Dem Titel „Favoriten“ liegt das Konzept eines übergreifenden Themas zugrunde, deren individuelle Auswahl die jeweilige Künstlerin aus ganz unterschiedlichen Gründen getroffen hat.
Es sind also nicht unbedingt die Lieblingsbilder der Ausstellerinnen; vielmehr unterliegt die bevorzugte Auswahl der Arbeiten einer bestimmten Überlegung und persönlicher Entscheidung.
Die Ausstellung ist vom 01.06.-31.07.2025 in den Räumlichkeiten der Mark-Twain-Stube zu bestaunen. Dort liegen auch die Vitas der Künstlerinnen, als auch weitere Informationen aus. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.