Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 26/2020
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Kirchengemeinde Hirschhorn

Samstag 27.06.

Hi 18.00 Vorabendmesse

Sonntag 28.06. 13. Sonntag im Jahreskreis

Nst 9.30 Messfeier

Hi 11.00 Messfeier

Dienstag 30.06.

Hi 9.00 Messfeier

Mittwoch 01.07.

Nst 18.00 Messfeier

Hi 20.44 Ausklang in der Klosterkirche mit A. Netzold und B. Becker, Violoncello und Klavier

Donnerstag 02.07.

Hi 19.30 Mitgliederversammlung des Fördervereins Klosterkirche in der Pfarrkirche

Freitag 03.07.

Hi 9.00 Messfeier

Hi = Hirschhorn

Nst = Neckarsteinach

Regeln für Gottesdienste

Teilnahme an den Gottesdiensten am Wochenende nur nach Anmeldung im Pfarrbüro Hirschhorn, Montag bis Freitagvormittag. Für die Werktags-Gottesdienste bedarf es keiner Anmeldung.

Bitte tragen Sie sich beim Betreten der Kirche in die ausliegende Liste ein und denken Sie an einen Mundschutz und das eigene Gotteslob. Die Messen werden so gestaltet, dass die Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus maximal vermieden wird.

Insgesamt 24 Gottesdienstbesucher können in der Pfarrkirche in Hirschhorn und 20 Gottesdienstbesucher in der kath. Kirche in Neckarsteinach zusammen mit dem Gottesdienstteam einen Gottesdienst feiern.

Wer an einem Wochenend-Gottesdienst teilnehmen möchte, muss sich vorher im Pfarrbüro mit Namen, Adresse und Telefonnummer anmelden, damit später möglicherweise Infektionsketten nachverfolgt werden können. Die Besucher müssen einen Mundschutz und das eigene Gotteslob mitbringen. Singen ist nicht erlaubt, die Abstandsregeln sind einzuhalten, Desinfektionsmittel ist vorhanden.

Den Nächsten lieben - wie sich selbst

dieser zunächst paradox wie segensreiche Rat taucht vor mir auf, wenn ich heut in einem Supermarkt — abstand-bange in einer langen Warteschlange — sinnend vor zur Kasse geh‘ und engschlitzäugig um mich seh‘

Mumm-Gesichter rundherum CoronaMasken machen stumm bin ich denn — mich selber liebend mein eigner Nächster hier?

wER ist‘s — der mich mit diesem Nächsten-Liebesrat so eingeladen hat — in jedem meiner Nächsten mich in ihm wie ihn in mir — vermummt verstummt zu lieben — ganz frei und ohne Muss? — die Nächstenliebe ist‘s — mit ihrem Win-win-PLUS

(Klaus Jäkel)

Kath. Pfarramt Hirschhorn

Pfarrer Pater Joshy, Pfarrvikar Pater Linto, Tel. 06272 / 2234,

Fax 06272 / 2532

Telefonbereitschaft Pfarrbüro: Dienstag, Donnerstag, Freitag 8-11 Uhr

Mail: Kath.Kirche-Neckartal@t-online.de

www.bistummainz.de/pfarrei/neckartal/