Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 27/2020
Informationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Freizeitportal des Rhein-Neckar-Kreises präsentiert sich in neuem Gewand

Unter dem Slogan „Deine Freizeit. Unsere Heimat“ ging das Freizeitportal des Rhein-Neckar-Kreises im Jahr 2016 an den Start. Freizeittipps und Ausflugsziele der Region werden seitdem unter www.deinefreizeit.com übersichtlich gebündelt und laden zum Entdecken von Odenwald, Kraichgau, Bergstraße, Oberrheinebene und Neckartal ein.

„In den vergangenen vier Jahren haben wir stets daran gearbeitet das Portal weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer anzupassen“, erklärt Beate Otto, Tourismusbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises, „nun wurde das Freizeitportal einem Relaunch unterzogen.“ Bei der Überarbeitung wurde viel Wert auf eine bessere Übersichtlichkeit und vereinfachte Bedienbarkeit auf mobilen Endgeräten gelegt. Die Schwerpunkte des Portals liegen auf den Bereichen Radfahren, Wandern und regionale Ausflugstipps. Sobald die noch geltenden Corona-Einschränkungen weiter gelockert werden und das kulturelle Leben wieder Fahrt aufnimmt, wird auch der Veranstaltungskalender mit seiner aktuellen Übersicht über die vielfältigen Feste, Märkte und Events in der Region wieder freigeschaltet.