Am Samstag 22. Juli gastieren im Depot 15/7, Güterbahnhofstraße 15/7, „Baris Kadem and Friends“. Baris Kadem studierte Weltmusik B.A. (Baglama) an der Popakademie Baden-Württemberg. Die Baglama ist eine sogenannte türkische Gitarre und das beliebteste Saiteninstrument in der Türkei. Begleitet an diesem Abend wird Baris von Jessse Tellem und Louis Leibfried. Genau auf diese Mischung darf man gespannt sein.Hier trifft Weltmusik auf Pop.
Vorab können die Besucher Willy Burgos an der Gitarre lauschen, einem aus Argentinien stammendenr Eberbacher Gitarrenbauer und Gitarrist.
Der Einlass ist um 20 Uhr, Beginn 21 Uhr und der Eintritt kostet 10 €, Ermäßigte 8 €, Reservierungen unter https://www.depot15-7.de/reservierung
Im Rahmen der Ausstellung „Der Wald. Sehnsuchtsort der Deutschen in der Malerei des 19. und 20. Jahrhunderts“ im Eberbacher Museum, spricht der ehemalige Wertheimer Museumsdirektor, Dr. Jörg Paczkowski, über „Die Darstellung des Waldes in der bildenden Kunst vor dem 19. Jahrhundert“. Er wird in seinem Referat berichten, wie es zur Verselbständigung des Landschaftsbildes, d.h. eben auch der Darstellung des Waldes, kam. Der Vortrag ist für Mittwoch 26. Juli um 17 Uhr im Museum vorgesehen.
Bitte beachten Sie auch die Führungen von Herr Dr. Benno Lehmann, Mannheim, Kurator der Ausstellung, die er höchst persönlich machen wird am Mittwoch 9. und Mittwoch 23. August, jeweils um 15 Uhr bei freiem Eintritt.
Die Musikfreunde 1957 e.V. laden am Sonntag 23. Juli ab 11:30 Uhr zur Musikalischen Matinee in den Nibelungengarten ein, der Eintritt ist wie immer frei. Für eine Spende zur Unterstützung der Vereinsarbeit ist der Verein natürlich dankbar. Zu erwähnen wäre noch, dass das Team von "Jabers Garten" gerne dafür sorgt, dass die Gäste nicht hungern oder dürsten müssen. Da wir außerdem bei fast jedem Wetter spielen, muss die Veranstaltung nur Regen ausfallen.