Am letzten Freitag war die Aufregung bei uns Maxis groß, denn wir warteten gespannt auf den Magic Man. Ich habe mir den Magic Man mit einem spitzen Bart nach unten und einem Schnurrbart, der sich nach oben kringelt, vorgestellt. Und mit einem Zauberhut – also einem Zylinder.
Die Maxis wurden in zwei Gruppen eingeteilt und die erste durfte dann hoch in den Bewegungsraum. Als wir reinkamen haben wir den Magic Man dann gesehen und ein Zaubertisch mit einem schwarzen Sternenglitzermanel darüber. Aber der Magic Man sah anders aus, als ich dachte – er war ganz normal. Los ging die Show. Als erstes hat er so zwei rote Bälle auf den Boden gelegt.
Dann hat er einen Ball in seine Hosentasche gesteckt und der andere Ball hat ein Kind in die Hand bekommen und musste die Hände übereinander richtig gut zu machen. Dann wurde der Zauberspruch „Hokus Pokus Fidibus, dreimal schwarzer Kater – Ball in der Hand!“ gesprochen. Als dann das Kind die Hände geöffnet hat, waren da plötzlich zwei Bälle drin. Wir dachten der Zauberer veräppelt uns und hat noch den Ball in seiner Hosentasche. Er hat uns dann aber seine Hosentaschen gezeigt und da war wirklich kein Ball mehr drin. Also kann er echte Zaubertricks.
Und mir hat er ein Zauberbuch gegeben. Da waren nur leere Blätter drin. Dann musste ich mit dem großen, langen, grünen Stift den Zauberspruch sagen und dann musste ich das Buch öffnen. Weißt du was dann war? Dann waren da auf einmal Ausmalbilder drin!
Und bei mir war es so, dass ich mit einem großen, dicken, roten Stift über das Malbuch Kreise machen sollte. Dann habe ich das gemacht. Als ich dann das Malbuch aufgemacht habe, waren die Ausmalbilder in echt ausgemalt – mit bunten Farben!
Und so haben wir zusammen ganz viele coole Zaubertricks gesehen. Der Trick mit der Zeitung und der Apfelsaftschorle war am besten. Er hat Apfelsaftschorle in die Zeitung geleert, aber es wurde wirklich nichts nass. Keine Apfelsaftschorle war auf dem Boden. Kein einziger Tropfen!
Es gab dann noch ein Trick mit Süßigkeiten und zum Schluss durften wir alle Gummibärchen oder einen Lolli haben.
Die Zaubershow war so gut, dass ich beinah in Ohnmacht gefallen bin.
Ein herzliches Dankeschön an unseren Magic Man Harald Heiß.
Die zukünftigen Maxis freuen sich schon auf das nächste Jahr.
Bericht von Samuel (6 J.), Carla (6 J.), Melisa (6 J.) und Azra (6 J.)