Zur Veranstaltung hieß die Stadt Hirschhorn alle Seniorinnen und Senioren zur alljährlichen Seniorenadventsfeier herzlich willkommen. Die Seniorinnen und Senioren waren eingeladen einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Gebäck und Belegtem im Bürgersaal zu verbringen. Das SeniorenTeam hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und freute sich über die vielen Besucher der Veranstaltung. Auch haben diese vorab viel Arbeit in die tolle Dekoration des Saals gesteckt.
Erster Stadtrat Steffen Laick eröffnete die Feier. Gleich zu Beginn wurden die Seniorinnen und Senioren von der Bambini-Feuerwehr Hirschhorn überrascht. Diese haben in ihrer Gruppenstunde allerlei Plätzchen gebacken und durften diese stolz an die Gäste verteilen. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle nochmal an die Bambinis + Betreuer – die Überraschung ist euch wirklich sehr geglückt!
Nachdem Tamara Ackermann die Gäste mit dem Lied „Süßer die Glocken nie klingen“ auf die nächsten Stunden einstimmte, begrüßte Bürgermeister Martin Hölz die Vielzahl an Gästen. Er freut sich sehr, dass dieses traditionelle Fest jedes Jahr aufs Neue so viele Menschen besuchen und wünschte allen Anwesenden eine besinnliche Weihnachtszeit.
Nun wurde es aber Zeit für einen der Höhepunkte des Nachmittags: viele Kinder der Kita GerneGross aus Langenthal tummelten sich im Foyer und warteten gespannt auf ihren Auftritt. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen haben sie Weihnachtslieder für die Feier einstudiert. Vielen Dank!
Verkleidet als Nikolaus und Knecht Ruprecht hielten Pfarrer Muth und Pater Alex eine ökumenische Andacht. Sie erzählten über das Weihnachtsfest und dessen Bedeutung. Begleitet wurde die Andacht von Gudrun Kühn am Klavier.
Im Anschluss sang Tamara Ackermann noch zwei Weihnachtslieder und die Gäste waren eingeladen in Begleitung von Frau Kühn das Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“ zu singen.
Nach einer kurzen Unterbrechung, in der das SeniorenTeam umdeckte, wurden die Gäste durch Frau Kühn in die Weihnachtszeit eingestimmt. Mit jedem gesungenen Weihnachtslied lag ein Stückchen mehr „Weihnachten in der Luft“. Martin Hölz verlas abschließend noch eine Weihnachtsgeschichte bevor das letzte Lied gesungen wurde und Steffen Laick die Gäste verabschiedete.
Wir bedanken uns herzlichst bei allen helfenden Händen, die zu einem erneuten Gelingen der Seniorenadventsfeier beigetragen haben.