Alles war vorbereitet von den Organisatoren Rebekka und Lisa Wehrle.
Sieben Kinder standen parat, die Kostüme und die Requisiten so wie Kreide und gesegnete Aufkleber waren vorhanden. Der Termin Sonntag 5. Januar und die Uhrzeit 10 Uhr mit Start "Im Tannenkopf 58" waren fest eingeplant und bekanntgegeben worden.
Doch dann die böse Überraschung: Schneefall, Schneematsch und Regen den ganzen Tag über. Ein Laufen durch Igelsbach in gewohnter Weise war nicht möglich. Die Gesundheit der Kinder rückte in den Vordergrund. Die Sternsingeraktion wurde über verschiedene Kanäle für die Igelsbacher, sofern erreichbar, abgesagt.
Nicht glücklich waren die Organisatorinnen mit dieser Lösung. Sie beschlossen, während einer Trockenphase am nächsten Tag die über 100 gesegnete Aufkleber im Ort zu verteilen mit dem Hinweis, dass gerne Spenden für die Sternsinger "Im Tannenkopf 58" abgegeben werden können. Einige Aufkleber wurden auch angebracht sowie die eine oder andere Haustüre beschriftet.
Wer noch Aufkleber haben möchte, es gibt noch einen kleinen Restbestand. Der befindet sich in der Sängerhalle vom MGV Igelsbach und kann gegen eine kleine Spende abgeholt werden.