In einer völlig neuen Umgebung fand der diesjährige Neujahrsempfang statt. Die Turnhalle der Neckartalschule wurde uns dankenswerter Weise dafür zur Verfügung gestellt und das Aufbaukommando vom Bauhof und dem Hausmeister der Schule Michael Carl leisteten ganze Arbeit, um einen würdigen Rahmen für die Veranstaltung zu schaffen.
Zu Beginn des Empfangs lauschten die über 100 Gäste einem Gesangsstück des MGV Igelsbach, die mit zwei weiteren musikalischen Einlagen die Veranstaltung begleiteten.
Im Anschluss begrüßte Stadtverordnetenvorsteher Dr. Joachim Kleinmann einige Ehrengäste, insbesondere die Erste Kreisbeigeordnete Angelika Beckenbach sowie die Bürgermeisterkollegen Christian Kehrer, Peter Reichert sowie Lutz Spitzner.
Im Anschluss trug Bürgermeister Martin Hölz seine Neujahrsansprache vor. Zu Beginn wünschte er allen Anwesenden ein frohes neues Jahr, um danach kurze nationale und internationale Ereignisse aufzuzeigen. Die Situation der Stadt Hirschhorn war das nächste Thema und er wagte zugleich einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2025.
Die Rede wird in diesem und dem kommenden Stadtanzeiger abgedruckt.
Zum Abschluss lud er zu einer eindrucksvollen Bilderreise durch das Jahr 2024 ein, die verschiedene Themen und Veranstaltungen beinhalteten.
Der nächste Höhepunkt der Veranstaltung ließ nicht lange auf sich warten, denn die Erste Kreisbeigeordnete und gebürtige Hirschhornerin Angelika Beckenbach überreichte vier Personen den Ehrenbrief des Landes Hessen. Alle zu ehrenden Personen kommen aus der Politik und leisteten sehr viel persönliches Engagement und Zeit für die Einwohnerinnen und Einwohner von Hirschhorn.
Einzig Andrea Weber ist aktuell nicht mehr aktiv tätig und sie erhielt für über 14 ½ Jahre Arbeit in der Kommunalpolitik den Ehrenbrief. Des Weiteren zeichnete Angelika Beckenbach die in der Stadtverordnetenversammlung vertretenden Carsten Ahlers und Lukas Hering für über 13 ½ Jahre und Dirk Gugau für 18 Jahre aus. Christopher André konnte an diesem Abend leider nicht persönlich vor Ort sein, erhält aber den Ehrenbrief für über 12 Jahre politisches Engagement nachgereicht. Ein großer Applaus rundete diesen Programmpunkt würdig ab.
Den musikalischen Schlusspunkt der sehr harmonischen Veranstaltung setzten wiederum die Sänger des MGV Igelsbach. Ein geselliger Umtrunk in der schön geschmückten Turnhalle der Neckartalschule schloss sich dem offiziellen Teil an und rundete den Abend bestens ab.