Den diesjährigen Auftakt der städtischen Ferienspiele machte ein toller Bastelvormittag mit dem SeniorenTeam. Monika Schätzle bereitete unzählige Vorlagen, Aufkleber und gestanzte Formen und Bilder vor. Somit hatten die Kinder eine riesige Auswahl an Material und sie konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Am Ende entstanden tolle Fußballcollagen, Geburtstagsgeschenke für Papas und Großeltern, Bonbon-Geschenkverpackungen, etc.
Auch das Stadtjubiläum wurde nicht vergessen: alle Kinder gestalteten gemeinsam ein großes Bild. Wir sind uns sicher, dass Sie dieses Bild im Rahmen der 1250 Jahr-Feier irgendwo sehen werden.
Vielen Dank an Monika Schätzle & ihre Helferlein für die großartige Vorbereitung und an Hannelore Kittel, Martina Weber und Elfriede Scholl für die Unterstützung.
Wenn etwas in Hirschhorn Tradition hat, dann ist es sicher das Boot fahren mit der DLRG auf der Ersheimer Kerwe. Die begrenzten Plätze für die beiden Ausfahrten mit den Ferienspielkindern waren schnell ausgebucht.
Kapitän Matthias nahm die beiden Gruppen nacheinander auf seinem Boot in Empfang, Leichtmatrose Line sorgte für Ordnung an Board.
Nach ca. einer halben Stunde waren die Fahrten jeweils vorbei und alle Kinder hatten wilde Frisuren vom Fahrtwind. Jedes Kind ging mit einem breiten Grinsen und strahlenden Augen von Board.
Vielen Dank an die DLRG Hirschhorn, die seit vielen Jahren diesen Programmpunkt ermöglicht und an Matthias Denner und Line Flachs für die Betreuung der Kinder. Wir kommen sehr gerne nächstes Jahr wieder!
Gemeinsam mit Kindern aus Neckarsteinach machten wir uns auf den Weg nach Wald-Michelbach. Zum Glück startete die Fahrt bei strahlendem Sonnenschein. In Wald-Michelbach angekommen wurden wir unseren Draisinen zugeteilt und schon ging die wilde Fahrt in Richtung Mörlenbach los.
Jeweils immer 7 Kindern waren zusammen mit ihrer Betreuerin in einer Draisine. Währende der Fahrt wurde gemütlich gevespert, die Aussicht genossen und vor allem fleißig in die Pedale getreten, denn es waren immerhin 9 km, die einfach zurückgelegt werden mussten.
In Mörlenbach machten wir uns auf den Weg zum AllaHopp!-Spielplatz, auf dem wir den Nachmittag verbrachten. Auf diesem schönen, großen Spielplatz gab es einiges zu Entdecken und somit verging die Zeit leider wie im Fluge. Kurz vor 17.00 Uhr machten wir uns dann mit den Draisinen wieder auf den Rückweg nach Wald-Michelbach.
Pünktlich um 19.00 Uhr kamen wir wieder mit dem Bus in Hirschhorn an und die Eltern konnten ihre sehr müden Kinder in Empfang nehmen.
Vielen Dank an die Sparkasse Starkenburg, die uns dieses Event gesponsert hat. Wir sind wirklich sehr dankbar für die Erlebnisse, die wir jedes Jahr dank der Sparkasse Starkenburg mit den Kindern erleben dürfen.