Am Sonntag 2. August findet die Wanderung „Urwaldpfad und Kirchl“ in Eberbach und Umgebung statt. Sie dauert ca. 6 Stunden und erstreckt sich über 17 km. Die Anforderungen sind mittelschwer, 500 m Aufstieg / 420 m Abstieg, Trittsicherheit für Urwaldpfad erforderlich und Treffpunkt ist am Bahnhof um 9:45 Uhr. Den Teilnehmern entstehen kosten von 10 € pro Person.
Die Tourist-Info bietet am Sonntag 9. August eine Führung zum Thema „Stadt, Land(schaft), Fluss“ an. Beginn ist um 14:00 Uhr bei der Tourist-Info und die Tour dauert ca. 120 Minuten.
Anmeldung und Informationen zur Zahlung erhalten Sie bei der Tourist-Info, Tel. 06271 / 87242 oder tourismus@eberbach.de.
In der Klosterkirche findet am 2. August um 17 Uhr ein Konzert mit Alexandra Netzold, Cello, und Oliver Taupp, Klavier, statt. In einer eleganten Mixtur aus Klassik und Jazz, entführt das Konzert-Duo das Publikum in die Klangwelten der östlichen Hemisphäre.
Lassen Sie sich verzaubern!