Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 32/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

C.G. Hirschhorner Ritter e.V.

Bericht vom Jugendzeltlager

Nach vielen vielen Jahren war es nun endlich wieder soweit, über 30 Kinder und Jugendliche der CGHR packten ihre Schlafsäcke, Isomatten, Taschenlampen und vieles mehr in ihre Taschen und machten sich auf den Weg zum diesjährigen Jugendzeltlager. Um 10 Uhr starteten alle mit viel Spiel, Spaß und guter Laune in den Tag.

Nach viel Bewegung waren alle Kinder hungrig und freuten sich über die leckeren Nudeln mit Tomatensoße zum Mittagessen.

Frisch gestärkt ging es anschließend mit verschiedenen Stationen weiter. Es war einiges geboten und für jeden etwas dabei.

Während sich viele beim Kinderschminken in wilde Tiger oder wunderschöne Schmetterlinge verwandelten, gab es für andere eine große Auswahl an Glitzertattoos.

An einer anderen Station konnte man seiner Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Buttons oder Taschenspiegel gestalten.

Über den Mittag kam dann endlich die Sonne heraus und strahlte mit den Kindern um die Wette, denn alle waren froh sich in ihre Badesachen zu werfen und im Wasser zu Planschen. Für den kleinen Hunger zwischendurch wurde auch gesorgt und leckere Waffeln gebacken.

Nach tollem Programm wurde am Abend endlich das Feuer angeworfen und gegrillt. Das absolute Highlight war aber definitiv abends mit musikalischer Untermalung am Lagerfeuer zu sitzen, zu erzählen und Stockbrot und Marshmallows zu essen.

Nach einem langen Tag haben sich dann nach und nach alle Kinder und Jugendliche in ihre Schlafsäcke gekuschelt und sind erschöpft eingeschlafen.

Am nächsten Morgen gab es ein leckeres gemeinsames Frühstück und so langsam mussten alle ganz wehmütig ihre Sachen packen. Um 12 Uhr kamen dann die ersten Eltern und holten ihre Kinder ab.

Der Jugendvorstand möchte sich abschließend beim Trainerstab und allen Helfern und Helferinnen bedanken. Ohne eure Unterstützung hätten wir das diesjährige Zeltlager so nicht durchführen können.

Ein riesiges Dankeschön geht natürlich auch an den SV Kortelshütte, für die zur Verfügung gestellte Hütte und den Platz.