In der vergangenen Woche wurde die Beschilderung der Behelfsumleitung in der Brentanostraße und im Krautlachenweg überprüft und justiert.
Es kam in der Vergangenheit immer wieder zu Fällen und Situationen, dass Warnbaken, verrutscht, umgestellt oder umgeworfen wurden.
Für die Verkehrssicherung und Beschilderung ist die von Hessen Mobil beauftragte Verkehrssicherungsfirma Signeos zuständig. Die verkehrsrechtliche Anordnung erfolgt über Hessen Mobil, wenngleich es sich um kommunale Straßen handelt.
Die Beschilderung und Bakenaufstellung ist konform mit der verkehrsrechtlichen Anordnung und beachtet die geforderten Abständen sowie die lokalen Gegebenheiten. Die Standorte der Baken wurden zusätzlich markiert.
Neben der Regelung des durchfahrenden Verkehrs ist der Schutz der Fußgänger zu gewährleisten.
Es wird darauf hingewiesen, dass formal betrachtet jede Veränderung an der Beschilderung als Eingriff in den Straßenverkehr zu betrachten und sanktionsbewehrt ist.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Einhaltung der allgemein gültigen Regeln der Straßenverkehrsordnung.