Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 39/2018
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte Hirschhorn

Kürbiswette von hr3 - Wir waren dabei …

… und haben unseren Kürbis „Kurt“ gehegt und gepflegt. Aber leider waren das Klima, die Bodenbeschaffenheit und der Standort nicht optimal für sein Wachstum. Es fehlte einfach der Regen und weniger heiße Sonnentage wären auch gut gewesen, um richtig groß zu werden.

Da hat auch kein gutes Zureden und Vorsingen geholfen. Kurt wollte nicht mehr, mit einem Gewicht von 4015 g und einem Umfang von 63 cm hatte er seine endgültige Größe erreicht und ist an einer Stelle aufgebrochen, sodass wir ihn ernten mussten.

Mit diesen Maßen kann er zwar keine Wette gewinnen, aber mit dem bestechenden Lächeln hat er unsere Herzen gewonnen. So sehen Sieger aus!

Für uns war die Aufzucht von Kürbis „Kurt“ ein voller Erfolg und so lassen wir uns auch nicht vom Feiern abhalten. Die Kinder waren stolz auf ihren Kürbis. Es ist auch ganz egal ob er gewinnt.

In diesem Herbst werden wir das Thema Kürbis noch einmal groß aufgreifen und mit den Kindern bearbeiten. Am Ende wird es ein Laternen-Kürbisfest in unserer Kita geben, d.h. unser diesjähriges Laternenfest wird rund um die Kita stattfinden. Wir bauen mit den Kindern kleine Marktstände auf, um verschiedene Kürbisleckereien zu verkaufen. Natürlich gibt es auch den traditionellen Glühwein und das Martinshefegebäck. Auf einen bunten Herbst im Zeichen des „Kürbis“ freuen wir uns schon jetzt.