Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 39/2024
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus unserer Stadt

Am 21.09.2024 feierte die Stadt Hirschhorn ihre Kinder bei der KinderKreativWerkstatt. Auf dem Château-Landon-Platz hieß es „Manege frei“.

Es wurde jongliert, balanciert, gewirbelt und gerollt. Viele lachende Kinder versuchten sich in der kleinen Circus Manage von artArtistica. Unterstützt von zwei ausgebildeten Circus Pädagogen fiel die Balance zu halten gar nicht so schwer.

Kreativ wurde es an der Wand des Bürgersaals, welche großes Interesse bei den kleinen Besuchern weckte. Mit Pinsel, Schablone und bunten Farben ging es daran, die Wand in eine zauberhafte Blumenwiese zu verwandeln.

Begleitet von den Künstlerinnen des ArtWerk1 blieb keine Stelle frei und alles wurde in eine farbenfrohe Blütenwelt getaucht. Auch die Sonne, kleine Schnecken und eine Vielzahl von Schmetterlingen durfte nicht fehlen. Nach so viel Kreativität hieß es ab auf die Hüpfburg zum toben und springen.

Zurück zur Kreativität verbachten die kleinen Gäste schöne Stunden am Tisch der KKM. Es wurden fleißig Instrumente gebastelt und lautstark die Originale ausprobiert. Da wurde posaunt und trompetet. Damit sorgten die Kinder für ihr eigenes kleines Konzert.

Für die Andenken an diesen warmen und sonnigen Freudentag sorgte Leonie Meidinger, die ihre selbstproduzierten Armbändchen anbot und für viele überraschte und freudige Gesichter sorgte. Da das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen darf, sorgte der Sportbootclub Hirschhorn e.V. für eine abwechslungsreiche Verpflegung. Mit leckeren Bratwürstchen, selbstgebackenem Kuchen und Muffins, frischen Waffeln und einer Vielzahl kühler Getränke blieb da kein Wunsch offen.

Experience, um Christian Ebert, sorgte für eine entspannte Hintergrundmusik. Es war ein rundum gelungenes Fest, bei schönem, warmem Wetter, mit toller ausgelassener Stimmung und einer Vielzahl strahlender Kinderaugen. Ermöglicht wurde das Projekt durch die Förderung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, im Rahmen des Programms LandKulturPerlen und einer großzügigen Spende des Gewerbevereins Hirschhorn. An alle Mitwirkenden, Organisatoren, Freunden und Helfern geht ein herzlicher Dank, dass dieses tolle Projekt für unsere Kinder zu Stande gekommen ist.