Die letzte Aktivensitzung vor dem Fastnachtsumzug findet am Dienstag 6. Februar um 20.00 Uhr im Vereinsheim statt.
Da die Endvorbereitungen des Umzuges auf der Tagesordnung stehen, wird um rege Beteiligung gebeten.
Der Umzug wird am 11. Februar 2024 pünktlich um 13.59 Uhr an der Eberbacher Str. (Brückenkopf Altstadt) starten, wir freuen uns sehr darauf.
Aufgrund der halbseitigen Sperrung der Wehrbrücke, wird sich auch 2024 der Umzug entlang der Uferstraße (Parkplatz Slipanlage – Uferstraße/Eberbacher Straße) aufstellen.
Die Uferstraße von Einmündung Parkplatz Slipanlage bis Einmündung Eberbacher Straße wird am 11. Februar ab 11:00 Uhr für den (nicht fastnachtlichen) fließenden Verkehr gesperrt sein.
Durch den Wegfall der Ersheimer Straße, des östlichen Brückenkopfes und der Brücke als Zugweg, wird mit erhöhtem Zuschaueraufkommen in der sonst schon relativ engen Altstadt (Fußgängerzone) gerechnet.
Deswegen hier ein wichtiger Hinweis für alle Besucher. Die Neckarsteinacher Straße gehört ab Freien Platz bis Abzweig Bahnhofstraße noch komplett zum Zugweg und kann als Zuschauerbereich, zur Entspannung der gedrängten Situation in der Altstadt, voll genutzt werden.
Nächster Termin für die Zugteilnehmer ist die Abholung des bestellten Wurfmaterials und der Zugnummern, am 10. Februar von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Vereinsheim der CGHR an der Jahnstraße.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der CGHR https://hirschhorner-ritter.de. Als Ansprechpartner steht Ihnen/Euch die Zugleitung telefonisch 01511 / 889 5909 oder am besten per Mail umzug@hirschhorner-ritter.de zur Verfügung.
Die Zugabzeichenausgabe findet am Samstag 3. Februar zwischen 10 und 12 Uhr bei Sabrina Schmidt-Redlich, Kurmainzer Straße 9, statt. Bitte die Abholzeit einhalten.