Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 40/2019
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte Hirschhorn

Handreliefs erstellt

Passend zu unserem Jahresthema „Ich und du die Anderen“, das wir im letzten Kita-Jahr erarbeitet hatten, wurden verschiedene Angebote gemacht. Eines davon war ein Handrelief.

Dazu drückten die Kinder ihre Hand in eine Trittschaummasse, wodurch eine Gießform der eigenen Hand entstand. Diese Form wurde mit einer Gipsmasse ausgegossen und nach dem Trocknen aus der Form herausgelöst.

Nun wurde die Gipshand auf bunte Pappe geklebt. So entstand in mehreren Tagen ein Handabdruck mit 3D-Effekt. Ganz stolz nahmen die Kinder ihr Kunstwerk mit nach Hause.

Auf diesem Weg wollen wir uns recht herzlich bei Frau Ebert bedanken, die uns alle Materialien besorgt hat. Ein besonderer Dank geht auch an das Sanitätshaus Schach, die uns die Trittschaumplatten gespendet haben. Die Kinder hatten großen Spaß beim Herstellen der Handabdrücke.