Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 44/2024
Veranstaltungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen

Einladung zum Martinsumzug in Hirschhorn

Wir laden alle Familien und Interessierte herzlich am Montag 11. November zu unserem öffentlichen St. Martins Fest auf dem Château-Landon.Platz ein. Dieses Jahr gestaltet sich der Ablauf etwas anders als die letzten Jahre zuvor.

Ab 17:00 Uhr können sich alle Familien gemütlich am Platz einfinden. Der Verkauf von heißen Würstchen im Brötchen, Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln beginnt bereits.

Um 17:30 Uhr treffen sich dann alle Kita-Kinder auf der „Bühne“ unterhalb der Volksbank.

Nach der offiziellen Begrüßung, erwartet Sie ein kleiner Auftritt der Kita-Kinder und Pfarrer Hoffmann aus Rothenberg erzählt die St. Martin Legende. Passend zur Geschichte wird danach zusammen mit den Magistratsmitgliedern das Martinsgebäck an die Kinder verteilt.

Im Anschluss startet unser Laternen-Umzug. Dieser führt den Alten Weg entlang, über die kleine Brücke, zum Biesinger-Brunnen und wieder zurück am Spielplatz entlang zum Château-Landon-Platz.

Gegen 19:00 Uhr wird das Martinsfeuer von der Bambini-Feuerwehr gelöscht.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und ein gemütliches Beisammensein.