Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 45/2024
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus unserer Stadt

"Wir machen Druck" - im ArtWerk1

Auch in diesem Jahr waren die Ferienspielkinder in das Atelier der Künstlerinnen des ArtWerk1 in der Brentanostr. eingeladen. Unter Anleitung von Frau Giljohan und Frau Hofherr, skizzierten die Kinder ihre Lieblingsgebäude der Hirschhorner Altstadt.

Es entstanden wunderschöne Fachwerkhäuser, Kirchen und eine Eisdiele. Die Linien der Skizzen wurden anschließend mit Pappstreifen beklebt und somit entstand die Druckvorlage. Diese wurde mit bunten Farben bemalt und zum Abschluss mit Hilfe einer Walze gedruckt.

Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bowling

Los ging es an diesem Nachmittag mit dem Zug nach Heidelberg, denn für die 16 Ferienspielkinder ging es zum Bowling. Dort angekommen bekam jedes Kind ein passendes Paar Bowlingschuhe und die Teams wurden eingeteilt. Schnell war klar, dass eindeutig Mädchen gegen Jungs gespielt werden muss.

Die zwei Stunden vergingen wie im Flug, während sich die Kinder spannende Kopf an Kopf rennen lieferten. Leider mussten sich die Mädchen am Ende geschlagen geben - sie hoffen aber auf eine Revanche im nächsten Jahr. Zum Abschluss stärkten sich alle noch mit Pizza, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Fun-Ball mit der Sparkasse Starkenburg

Eine weitere tolle gesponsorte Aktion der Sparkasse Starkenburg, die die Hirschhorner Ferienspielkinder gemeinsam mit Kindern aus Neckarsteinach durchführten, war das Fun-Ball an diesem Freitagvormittag. Zum Glück war es an diesem Tag nicht sehr heiß und dem Spaß wurde somit keine Grenzen gesetzt. Vielen Dank auch an dieser Stelle an den FC Hirschhorn, der uns den Sportplatz zur Verfügung gestellt hatte. Schnell waren die Bälle aufgeblasen und noch schneller die Kinder in den Bällen.

Nach einer kurzen Einweisung konnte das Turnier starten. Aufgeteilt in Teams traten die Kinder gegeneinander an - wobei hier ganz klar nicht die Tore für die Kinder zählten, sondern wie man wen am Besten umstieß, damit er möglichst lange in seinem Ball rollt. Das Lachen der Kinder war sicher von weiter Ferne schon zu hören. Mit ausgepowerten und glücklichen Kindern ging dieser Vormittag zu Ende.

Vielen Dank nochmals an die Sparkasse Starkenburg, die diesen Vormittag ermöglicht hatte.