Bei bestem Wetter feierte der Waldkindergarten sein Kürbisfest! Zur Vorbereitung lernten die Waldkinder das Lied „Lichterkinder“, um es statt dem Sankt Martin Lied aufzuführen. Damit wir, wie die Lichterkinder im Lied, ein Licht in die Welt tragen können, bastelte sich jedes Kind ein buntes Lichterglas. Dafür musste zunächst Transparentpapier in kleine Stücke geschnitten werden, um diese dann mit viel Kleister auf einem Glas befestigen zu können. Natürlich hat jedes Kind mit Wachsmalstiften und Bügeleisen sich seine eigene Laterne hergestellt.
Und zu guter Letzt wurde geschnibbelt was das Zeug hielt. Kartoffeln, Kürbisse, Karotten wurden geschält und in kleine Stücke geschnitten, um dann im großen Suppentopf zu verschwinden.
Und dann war es soweit, viele waren unserer Einladung gefolgt. Gemeinsam verbrachten wir eine schöne Zeit. Es wurden Stöcke geschnitzt, Stockbrot gegrillt, Kürbissuppe gegessen, Leckereien genascht und schließlich trafen wir uns zum Laternenumzug durch den Wald. Mit Gesang zog sich ein bunter Lichterwurm durch den Wald.
Hiermit bedanken wir uns bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und auch bei allen, die dabei waren und dieses Fest zu dem gemacht haben, was es war.