Zur Einstimmung auf den nahenden St. Martinstag trafen sich schon viele Tage vorher alle Kita GerneGross-Kinder im Bewegungsraum zum gemeinsamen Martinslieder singen. Dabei wartete eine Überraschung auf die Kinder, ein kleines St. Martinskino. Gemeinsam schauten wir einen kleinen Film über St. Martin. Die Begeisterung war groß und der Film wurde fleißig beklatscht.
Am Abend starteten wir unseren Laternenumzug am Spielplatz in Langenthal. Nachdem die Schulhausglocke zum Abend geläutet hatte, spielten uns die Musiker das traditionelle Martinslied. Und dann machten wir uns auch schon mit den wunderschönen Laternen auf den Weg.
Bei einem Zwischen-Stopp sangen wir „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Durch die Straßen auf und nieder“. Die Feuerwehr im vorausfahrenden Fahrzeug schaltete kurz, zur Freude der Kinder, das Blaulicht ein und wir zogen mit unseren Laternen weiter zum Wendeplatz im Hohen Feld. Dort sangen wir noch „Ein bisschen so wie Martin“ und spielten das Martinspiel. Im Anschluss teilten Mitglieder des Magistrats & Herr Reibold aus Heddesbach die Martinsbrezeln an die Kinder aus.
Beim Barfußpfad war sehr liebevoll mit vielen Lichterketten eine Verpflegungsstation aufgebaut. Unsere Freunde aus dem Hohen Feld, allem voran Ella und Walter Scholl, haben sich für uns ins Zeug gelegt, dass wir einen gemütlichen Abend bei Kinderpunsch, Glühwein und heißen Würstchen verbringen durften.
Viele Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkel & Tanten, wie auch ehemalige Kindergartenkinder und Eltern, Freunde der Kita GerneGross waren gekommen. Schön, dass Ihr alle da wart.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer aus dem Hohen Feld, die uns so verwöhnt haben, Ihren Strom zur Verfügung gestellt und ganz viel Zeit und Liebe eingebracht haben. Dankeschön an die Musiker, die uns wie jedes Jahr mit Ihrer Musik erfreuen und nicht zuletzt an die Freiwillige Feuerwehr, die beim Laternenumzug für unsere Sicherheit sorgte und uns am Wendeplatz ins rechte Licht setzte.