Am Morgen unseres Laternenumzugs stand alles im Zeichen von St. Martin. Alle Kinder bestaunten das St. Martinskino, das im Turnraum geöffnet hatte. Hier wurde die Legende von St. Martin gemeinsam erlebt, besprochen, nachgespielt und besungen.
Am Abend trafen sich alle Familien und Freunde der Kita GerneGross am Spielplatz in Langenthal, um gemeinsam die Laternen erleuchten und Martinslieder erklingen zu lassen. Zu Beginn spielten uns wieder Herr Zobel und Herr Nelius das traditionelle Lied“ St. Martin“, bevor wir unseren Laternenumzug durchs Hohe Feld starteten. Nach zwei weiteren Stopps zum Singen, kamen wir zum Wendeplatz, wo Ella und Walter Scholl wieder sehr liebevoll unseren Verpflegungsstand aufgebaut und dekoriert hatten.
Dort die GerneGross-Kinder noch ein weiteres Lied und tanzten zu „Milli und Molli- zwei nette Kühe, wollen mit Laternen gehen“ in selbstgestalteten Kuhkostümen. Danach wurden wieder die Martinsbrezeln an alle Kinder verteilt. Trotz des Nieselwetters blieben sehr viele Familien und Freunde noch auf einen Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen, um sich angeregt zu unterhalten.
Vielen lieben Dank an die Feuerwehr Langenthal, die wie jedes Jahr unseren Umzug absichert, uns im Hohen Feld ins rechte Licht setzt und die Musik abspielt. Danke an unsere Trompeter für die musikalische Begleitung. Danke an Ella und Walter Scholl für das große Engagement für unseren Verkaufstand von Essen, Getränken und ganz viel gemütlicher Stimmung. Danke an den Magistrat der Stadt Hirschhorn und die Gemeinde Heddesbach für die leckeren Martinsbrezeln. Danke an den Elternbeirat für die Unterstützung. Danke an Alle, die diesen Abend möglich gemacht haben.