„Sankt-Martin, Sankt-Martin, Sankt-Martin ritt durch Schnee und Wind…“, damit begrüßten sich um 18 Uhr alle Kinder und Erwachsenen am Spielplatz in Langenthal. Nach dem ersten gemeinsamen Lied zogen alle Kinder mit ihren toll leuchtenden Laternen los. Diese wurden in diesem Jahr bei einem gemeinsamen Basteltag mit Eltern und Kindern gestaltet. Nach zwei weiteren Stopps, die musikalisch begleitet wurden, sind wir schließlich am Wendeplatz im Hohen Feld angekommen. Musikalisch begleitet wurden wir auch in diesem Jahr wieder von Herrn Zobel, der die Trompete spielte. Vielen Dank dafür!
Auf dem Wendeplatz haben unsere diesjährigen Vorschulkinder uns das Sankt-Martinsspiel „Ein armer Mann“ vorgeführt. Im Anschluss haben sich nochmals alle Kinder mit ihren Laternen zusammengefunden, das Lied „Lichterkinder“ gesungen und sich dazu bewegt. Das war ein schönes Bild!
Die traditionellen Martinsbrezeln wurden von zwei Vertretern des Hirschhorner Magistrats ausgeteilt. Für die nötige Sicherheit begleitete uns die Freiwillige Feuerwehr aus Langenthal. Auch dafür herzlichen Dank!
Bei leckerem Kinderpunsch, Glühwein, warmen Capri-Sonnen, heißen Würstchen und Käselaugenstangen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Ein großes Dankeschön an Ella und Walter für den Aufbau des Verpflegungsstandes, die Organisation der Stromversorgung durch die Nachbarschaft und die immer wieder herzliche und gemütliche Atmosphäre am Wendeplatz im Hohen Feld.
Ein Dankeschön auch an Serce Bozbayir, die viele schöne Fotos von unserem St. Martinsumzug gemacht hat. Was ein schönes Fest!