Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Hirschhorn, Igelsbach, Langenthal und Unter-Hainbrunn,
die erste Woche im Amt ist vergangen, und ich konnte in den Tagen viele Termine, Gespräche und Abstimmungen wahrnehmen, die in und für die Stadt Hirschhorn wichtig sind.
Bedanken möchte ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für ihre Unterstützung sowie bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die ich getroffen habe, für die guten Wünsche.
Es stehen einige Aufgaben und Herausforderungen an, die wir gemeinsam angehen möchten und müssen, wie Sie an der Tagesordnung der kommenden Stadtverordnetenversammlung sehen können. Die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung sind stets öffentlich, seien Sie hierzu herzlich eingeladen.
Aus Anlass des Internationalen Tag des Ehrenamtes am vergangenen Montag, 05.12., hatte ich mich per Mail bei den Vereinen, Feuerwehren und Rettungsdiensten sowie den politischen Mandatsträgern für ihr vielfältiges Engagement bedankt. Sie alle leisten einen wertvollen und wichtigen Beitrag für das gemeinschaftliche Leben in unserer Stadt.
Das möchte ich gern ergänzen, zumal manches Engagement auch außerhalb institutionalisierter Gruppen stattfindet. Ob es um die Betreuung und Versorgung von geflüchteten Menschen, die Unterstützung für den Nachbarn oder das Pflegen von Flächen geht, Sie sind aktiv. Ihnen allen – in Vereinen und privat - daher ganz herzlichen Dank. Ihr Wirken verbindet und sorgt für gemeinschaftlichen Zusammenhalt.
Und am Sonntag brennt bereits die 3. Kerze. Einstimmen können Sie sich heute am Freitagabend vor dem Museum beim Hirschhorner Advent oder am Sonntag um 17 Uhr in der Pfarrkirche am Marktplatz.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien und Freunden ein schönes 3. Adventswochenende.
Herzliche Grüße,
Martin Hölz