Der nächste Höhepunkt lies nicht lange auf sich warten und die Erste Kreisbeigeordnete und in Hirschhorn geborene Angelika Beckenbach verlieh drei Ehrenbriefe des Landes Hessen. Alle zu ehrenden Personen, Ellen Jehle, Andrea Schupp und Agathe Stillner, kommen aus der Vereinsarbeit des Frauenchor 1991 Igelsbach e.V. und leisteten sehr viel persönliches Engagement und Zeit für die Mitglieder des Vereins.
Sie zeichnete für 23 Jahre Ellen Jehle als 2. (2 Jahre) und dann 1. Vorsitzende sowie Agathe Stillner für 23 Jahre als Kassenwartin im Verein aus. Dazu gesellte sich Andrea Schupp, die schon sage und schreibe 29 Jahre das Amt der Schriftführerin ausübt. Ein großer Applaus der Anwesenden rundete diese Ehrungen würdig ab.
Danach bekamen vier weitere Personen vom Stadtverordnetenvorsteher Dr. Joachim Kleinmann und Bürgermeister Martin Hölz Ehrennadeln mit dazugehöriger Urkunde verliehen. Zunächst stand Klaus Schwarz im Mittelpunkt, denn er engagierte sich über 10 Jahre im sozialen bzw. fürsorglichen Bereich und besuchte wöchentlich einen Freund und Weggefährten, der lange erkrankt war.
Weiter wurden zwei Kameraden der FFW Hirschhorn geehrt, die beide für insgesamt 10 Jahre in zwei verschiedenen Funktionen das Vereinsleben mitprägten. Alle Drei erhielten die Ehrennadel der Stadt Hirschhorn in Silber und eine Urkunde.
Auch Andrea Schupp fand sich unter den Geehrten wieder und erhielt dafür die Goldene Ehrennadel als höchste Auszeichnung der Stadt Hirschhorn, verbunden mit der Übergabe der obligatorischen Urkunde.
Nach einer Idee von Bürgermeister Martin Hölz fanden zum Thema “Verantwortung” Impulsvorträge und eine Gesprächsrunde mit dem Leiter der Polizeistation Markus Keßler, der Hirschhorner Hausärztin Dr. Stefanie Soder und dem Hirschhorner Stadtbrandinspektor Daniel Pfisterer statt.
Ein geselliger Umtrunk mit einem kleinen Imbiss schloss sich dem offiziellen Teil an und rundete den Abend in der Sängerhalle Igelsbach bestens ab.