Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 50/2018
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten GerneGross Langenthal

Termine mit unserem Patenzahnarzt

Zwei Tage im Monat Oktober werden immer freigehalten für Termine mit unserem Patenzahnarzt. Dr. Melcher und sein Team kommt zunächst zu uns, um im Stuhlkreis mit den Kindern über dies und jenes zu reden, aber die Hauptthematik des Gespräches dreht sich um die Zähne, Zunge, Mund und den Speichel.

Danach geht’s in den Waschraum, um das Zähneputzen zu üben. Und da geht es immer sehr lustig zu – Dr. Melcher zeigt uns dann auch den Tigerbiss und erklärt uns das Zähneputzen nach der KAI – Methode.

Meistens eine Woche nach seinem Besuch bei uns, statten wir ihm einen Gegenbesuch in seiner Praxis ab. Dort werden uns alle Gegenstände, die ein Zahnarzt so braucht, erklärt – und wir dürfen damit sogar experimentieren, natürlich nur unter Anleitung von Dr. Melcher und seinen Assistentinnen Beate und Ramona.

Der Zahnarztstuhl selbst muss, das ist ja klar, auch ausprobiert werden und ist der beliebteste Gegenstand. Wir danken herzlichst für viele, interessante, lehrreiche, treue und geduldige Patenbesuche.