Wie bereits im Stadtanzeiger Nr. 28 berichtet, hat der HCV sein Projekt „HCV Digitalisierung“ bei der Interessengemeinschaft Odenwald (IGO), im Rahmen des LEADER Regionalbudget beantragt und genehmigt bekommen. Mit dem Projekt möchte der HCV einen wichtigen Transformationsprozess anstoßen und damit den Verein fit für die Zukunft machen.
Prozesse wie Trainingsbetrieb, Mitgliederkommunikation und öffentlichkeitswirksame Aktivitäten sollen dabei digitalisiert werden. Haupt- und grundlegendes Ziel der Digitalisierung sind nachhaltig und langfristig Prozesse zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Daneben soll eine flexiblere Erreichbarkeit, Visibilität und Zusammenarbeit ermöglicht werden.
Nachdem am 3. Juli die Vertragsunterzeichnung bei der IGO in Erbach erfolgte, wurde noch im Juli das beantragte Equipment beschafft. Danach erfolgte die Unterweisung der Trainerinnen an den Tablets und der Beamer wurde im Vereinsheim installiert. Der Laptop steht für die Vereinsverwaltung zur Verfügung und die Kameras werden bei Proben und auch bei den Kampagnesitzungen zum Einsatz gebracht. Zum Abschluss wurde die Ergebnisdokumentation an die IGO übermittelt. Nach Prüfung der Unterlagen ist inzwischen auch die Anteilsfinanzierung an den HCV ausgezahlt.
In der letzten Ausgabe berichteten wir von unserem Crowdfundingprojekt mit der Unterstützung der Volksbank Neckartal. Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Vereins, benötigen wir dringend mehr Platz für Kulisse, Kostüme und Materialien. Daher wollen wir uns einen Container anschaffen. Innerhalb kürzester Zeit haben sich, die für die erste Phase benötigten, 50 Fans als Unterstützer registriert. Dafür möchten wir uns schon jetzt herzlich bedanken. Nun starten wir in die zweite Phase. Ab sofort kann unter dem unten angegebenen Link und QC-Code gespendet werden. Bis zum erreichten Spendenziel von insgesamt € 5000,- verdoppelt die Volksbank jede Spende. Jeder Euro zählt also.
Link: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/container-fuer-den-hcv
QR-Code und Bankverbindung: