Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 51/2023
Veranstaltungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen aus der Nachbarschaft

Eberbach

Der Abend mit der Band „Black Stuff“, organisiert vom Kulturlabor, am Dienstag 26. Dezember, Beginn 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) bietet im Depot 15/7, Güterbahnhofstr. 15/7, ein tolles Konzert mit bekannten Titeln, eigenständig präsentiert von 10 begeisternden Musikern. Die Gruppe steht für handgemachte Musik, die mit enormer Spielfreude in einer energiegeladenen Performance dargeboten wird.

Vorverkaufsstellen: BuchHaus Eberbach, Buchhandlung Greif, Kulturamt; Vorverkauf: € 18,--; Abendkasse: € 20,--

In der Zeit vom 30. Dezember 2023 bis zum 14. Januar 2024 lädt das 2. Eberbacher Winterdorf zum Besuch auf dem Neuen Markt ein.

In gemütlicher Atmosphäre bietet der Markt kulinarische Köstlichkeiten für jeden Geschmack und Unterhaltung für die Kinder mit einem beliebten Kinderkarussell. Angeboten werden Steh- und Sitzplätze, auch gewärmt unter einem Zeltdach und, passend zur Jahreszeit, natürlich Glühweinspezialitäten und weitere Getränke aller Art wie Eierpunsch, Kinderpunsch, Kakao, Bier und Softdrinks, sowie verschiedene Speisen wie gebrannte Mandeln, Magenbrot und Schokofrüchte, das beliebte Spritzgebäck Churros, süße und salzige Crêpes, Langos süß und herzhaft und frisch zubereitete Spezialitäten vom Grill.

Das Winterdorf ist täglich durchgehend geöffnet von 12-21 Uhr, an Silvester bis 2 Uhr (Musik bis 24 Uhr).

Heidelberg

Das Theater und Orchester Heidelberg bietet am Donnerstag 18. Januar 2024, eine Fahrt aus Hirschhorn zu dem Schauspiel „Mord im Orientexpress“ nach Agatha Christie an.

Die Vorstellung beginnt um 19:30 Uhr und der Bus fährt in Hirschhorn an der Haltestelle Bahnhof etwa um 18:15 Uhr ab.

Bei einer Buchung des Theaterbusses bekommen Sie die Tickets mit der Rechnung per Post nach Hause geschickt und hören im Bus nach Heidelberg eine Werkeinführung. Die Mitnahme von Rollatoren und Rollstühlen ist nach Anmeldung möglich.

Tickets für Fahrt und Vorstellung gibt es ab 25 Euro beim Theater und Orchester Heidelberg, Irene Crosignani, irene.crosignani@heidelberg.de, 06221 / 58 35 582, montags bis donnerstags, 15:30 bis 17:30 Uhr.