Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 51/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus

Für den in diesem Stadtanzeiger abgedruckten Abfallplan für das erste Quartal 2025 gibt es folgende, weiterführende Informationen:

Bei Rückfragen: Maria Thommes, Tel. 06272 / 923 170

Abholbezirke:

Bezirk 1: Ersheim (linkes Neckarufer), Langenthal

Bezirk 2: Kernstadt (rechtes Neckarufer), Unter-Hainbrunn und Igelsbach

Restabfall: schwarze Tonne

Bioabfall: braune Tonne

Papier: grüne Tonne (nur für Papier, Pappe und Kartonagen)

DSD (gelber Sack): nur für Leichtverpackungen

Bioabfall:

Bitte unbedingt auf korrekte Befüllung der Biotonnen achten und

keine Biofolienbeutel verwenden! Bei Falschbefüllung bleibt die Tonne stehen!

Elektrogroßgeräte:

Werden gegen eine Gebühr von 8,00 € pro Gerät direkt am Grundstück abgeholt. Die hierzu erforderlichen Gebührenmarken sind im Bürgerbüro erhältlich.

Die anschließende Anmeldung beim ZAKB mit Terminvergabe zur Abholung, erfolgt dann durch den Auftraggeber unter Tel.-Nr. 06256 / 851 888.

Nebenlagerung Kartonagen:

Mit Voranmeldung unter Tel. 06272 / 923 170, können zusätzliche Kartonagen/Papier in Ausnahmefällen (haushaltsübliche Mengen) am Abholtag zugestellt werden. Die Mitnahme durch den ZAKB erfolgt auf Kulanz soweit das eingesetzte Fahrzeug noch Platz hat. Eine Verpflichtung zur Mitnahme besteht nicht.

Elektrokleingeräte und Elektronikschrott:

Annahme am Bauhof, Bahnhofstraße 25 an jedem 1. Donnerstag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr. Sollte er auf einen Feiertag fallen, so verschiebt sich die Öffnungszeit auf den darauffolgenden Donnerstag.

Sperrmüll:

Nächste Termine:

Bezirk 1: 13.03.25

Bezirk 2: 14.03.25

Blitzabfuhr Sperrmüll/Grünsperrmüll:

Auf Bestellung und gegen Bezahlung

Konditionen: https://www.zakb.de/leistungen/blitzabfuhr

Kontakt: Tel. 06256 / 851-881, E-Mail: service@zakb.de

Umweltmobil:

Freitag 17.01.25,

14:15 Uhr – 15:45 Parkplatz Slipanlage