Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Einwohnerinnen und Einwohner
in Hirschhorn, Igelsbach, Langenthal und Unter-Hainbrunn,
ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. In den vergangenen Monaten konnte für die Stadt Hirschhorn viel Positives erreicht sowie neue Vorhaben geplant werden. Im Jahresverlauf fanden zudem zahlreiche traditionelle, lieb gewonnene als auch neu konzipierte Veranstaltungen statt, die einmal mehr den großen Zusammenhalt in unserer Stadt verdeutlichen.
Für die gute Zusammenarbeit und das Zusammen-Wirken möchte ich mich bei Ihnen allen, die Sie sich in den kommunalpolitischen Gremien, in der Verwaltung, im Bauhof und in den Kindertagesstätten, in der Freiwilligen Feuerwehr und den Rettungsorganisationen, in Vereinen und Initiativen, in Kirchen und Unternehmen in und für Hirschhorn, Igelsbach, Langenthal und Unter-Hainbrunn engagieren, herzlich bedanken!
Die Weihnachtszeit lädt uns ein innezuhalten, zurückzublicken und Kraft für neue Aufgaben zu schöpfen. Doch angesichts der äußeren Welt-Lage und den damit verbundenen Mehrfachkrisen – Kriege, Klima, Pandemien, wirtschaftliche und Finanz-Probleme allenthalben, Ressourcenknappheit - spüren wir, hier stehen Veränderungen an, deren Aus-Wirkungen und Konsequenzen noch kaum überschaubar sind. Aufgrund scheinbarer Zukunftslosigkeit scheint Vergangenes zurückzukommen, doch das ist nicht die Lösung.
Die Weihnachtsgeschichte lehrt uns, dass Hoffnung und Licht oft an unerwarteten Orten zu finden sind und dass Nächstenliebe und Solidarität die stärksten Kräfte sind.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen von Herzen ein gesegnetes, friedvolles und erholsames Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen, Zufriedenheit, Gesundheit und Erfolg, für das Neue Jahr 2026.
Herzliche Grüße,