Mitte Dezember fand in Villingen-Schwenningen die erste gemeinsame Rassekaninchenschau der Landesverbände Baden und Württemberg-Hohenzollern statt, die mit über 4.700 Tieren beschickt war.
Unser Verein war mit Walter Braner und seiner Rasse Farbenzwerge, thüringerfarbig vertreten. Im Wettbewerb der allgemeinen Klasse belegte er die Plätze 2 und 3 mit den Bewertungen 1 Mal 96,5 P. „hervorragend“ und 7 Mal „sehr gut“ (94,5 – 96 P.).
In der Herdbuchabteilung erzielte er mit 4 Tieren 383 P. und einen Landesverbandsehrenpreis für ein mit 97 P. „vorzüglich“ bewertetes Tier. Fast alle seiner zum Verkauf angebotenen Tiere fanden einen neuen Züchter.
Unser Geflügelzüchter Thomas Holzhauer stellte auf der Geflügelschau des Kreises Bergstraße und der Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Fürth-Krumbach aus. Mit seinen deutschen Puten kupferfarbig erzielte er 10 Mal die Bewertung „sehr gut“ (93-95 P.) und 2 Mal „hervorragend“, (96 P.) Für diese Tiere erhielt er 4 Ehrenpreise, darunter einen des Landesverbandes.
Seine Hühner der Rasse Dominikaner erreichten 7 Mal „sehr gut“ (93-95 P.) und 2 Mal „hervorragend“ (96 P.). Er erhielt dafür eine Landesverbands-Plakette, 2 Ehrenpreise in Form eines Sackes Futter und 3 Zuschlagspreise.
Der Vorstand gratuliert zu diesen Ausstellungserfolgen.