Der Sonntagnachmittag gehörte wieder den kleinen Narren aus Hirschhorn und Umgebung. Pünktlich um 14.31 Uhr öffnete sich der Bühnenvorhang im vollbesetzten Bürgersaal zum traditionellen Kindermaskenball der C.G.Hirschhorner Ritter e.V..
Dort konnte das Kindermaskenballteam Trixy (Melina Fuchs)und Spacy (Louisa Neuer) sehr viele schöne und phantasievoll kostümierte und geschminkte Kinder, sowie deren Eltern und auch Großeltern begrüßen. Spacy nahm Trixy und die Abenteurer im Saal mit ihrer Reisemaschine „Turboflitzer“ mit durch die bunten Welten und Zeiten des Universums. Sie landeten alle zusammen auf einem Tanzplaneten, auf dem verschiedene Gruppen in bunten Kostümen zu fröhlicher Musik tanzen.
Den Anfang machten die vier Tanzmariechen der Solisten, die wie immer akrobatisch und gekonnt über die Bühne wirbelten. Danach reisten sie alle zurück in die 80er Jahre, wo auch gleich die kleinen Rocker der Wonneproppen zusammen mit einigen Papas die Bühne stürmten und sich in die Herzen der Zuschauer tanzten.Trixy und Spacy schauten sich bei den Wonneproppen einige Rock-Moves ab, die sie nun ihren Freunden im Weltall zeigen werden. Nun machten sie sich auf den Weg, diesen Planeten genauer zu erkunden, weil sie unbedingt noch mehr so tolle Tänze sehen wollten und stießen gleich auf einen Wegweiser zur „Minigarde“, die mit ihrem schmissigen Gardetanz das närrische Publikum begeisterten. So viele tolle Tänzerinnen hatten die beiden Freundinnen noch nie gesehen.
Gleich ging es dann weiter mit dem atemberaubenden Tanz der Rasselbande, den alle außergalaktisch gut fanden. Die nächste Station mit dem „Turboflitzer“ machten Trixy und Spacy auf dem Planeten der Trommler und Fahnenschwinger, die den kleinen Narren im Saal ihr Können zeigten. Auf ihrer Reise zu den Römern und Pharaonen landeten sie direkt in einem riesigen Museum, wo plötzlich die Ausstellung zum Leben erwachte und der Showblock als Highlight des Nachmittags Groß und Klein mit ihrem Showtanz verzauberte. Am Ende der Zeitreise stellte Spacy ihrer Freundin und allen im Saal das Prinzenpaar aus Hirschhorn, Prinzessin Sandra II. und Prinz Oliver II. mit ihrem Funkenmariechen Soeh vor. Nach deren Begrüßungsrede luden sie alle Kinder zu einer gemeinsamen Tanzrunde ein.
Zusammen mit allen kleinen und großen Narren im Saal spielten, tanzten und lachten sie den ganzen Nachmittag. Es gab eine Tanzrunde nach der anderen, bei der sich die Kinder mit Ihrer Lieblichkeit Sandra II. und Prinz Oliver II. austoben konnten. Bei fetziger Livemusik von Werner Schifferdecker war die Stimmung im Kurhaussaal nicht mehr zu bremsen. Natürlich hatte sich das Kindermaskenballteam, auch noch viele lustige Spiele ausgedacht, wie z.B. die „Reise nach Jerusalem“, Zeitungstanz, Stopptanz, das beliebte Schwungtuch-Spiel und einen Hula-Hupp-Wettbewerb. Und immer wieder wurden die Sieger mit Süßigkeiten belohnt. Bei so viel Action vergingen die Stunden viel zu schnell.
Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Kindermaskenballteam Melina und Louisa, den Helfern an der Kasse und natürlich bei allen, die dazu beitrugen, dass die Bewirtung so toll funktionierte, bedanken. Es wäre schön, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder beim Kindermaskenball der Ritter treffen würden.
Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei allen, die uns für den Kindermaskenball einen oder mehrere Kuchen gespendet haben und wir so wieder ein reichhaltiges Kuchen-Buffet aufbauen konnten.