Titel Logo
Hirschhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 8/2025
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus unserer Stadt

Die Gewinner des großen Fotowettbewerbs zum 70. Geburtstag der

Burgenstraße stehen fest. Unter den zehn mit einem Hauptpreis ausgezeichneten Motiven, ist auch ein Foto von Schloss Hirschhorn. Die Jury wählte die Aufnahme „Burg Hirschhorn“ von Aleksandra Wilk (München) auf Platz 9.

Unter dem Motto „70 Jahre-70 Schätze“ hatte die beliebte Ferienstraße 2024 die 70 schönsten Burgenstraßen-Bilder gesucht. Rund 300 Motive wurden im Wettbewerbszeitraum eingereicht, 90 davon befand die 8-köpfige Jury schließlich für preiswürdig. Zu gewinnen gab es Reise- und Sachpreise rund um die Burgenstraße, darunter Übernachtungen in historischen Gemäuern entlang der 780 Kilometer langen Route zwischen Mannheim und Bayreuth.

Prämiert wurde auch eine weitere Aufnahme aus Hirschhorn: Armando Pereira (Gelsenkirchen) erreichte mit seinem Tordurchblick Platz 34.

Alle Gewinnerbilder sind über die Website

https://www.burgenstrasse.de/Home/70Jahre.html einzusehen.