Überraschende 1:2 Niederlage bei Baar-Ebenhausen
Nach drei Wochen Spielpause fuhren die Hohenwarter TSV-Volleyballer zum TSV Baar-Ebenhausen. Bei einem klaren Sieg hätte man die Tabellenführung der Freizeitliga Oberbayern Nord übernehmen können. Leider erwischten sie im ersten Satz einen durchwachsenen Start.Trotz eines 5:2 Vorsprungs konnten sich die Gastgeber schnell in die Partie einfinden, das Spiel drehen, und konnten sich selbst mit 13:7 absetzen. Unsicherheiten bei Ballannahmen, sowie viele Leichtsinnsfehler und ein zu statischer Spielaufbau prägten das Spiel unserer TSV-Volleyballer. Zwar konnte man noch auf 16:15 verkürzen, nach einer Auszeit der Baar-Ebenhausener formierten sich die Gastgeber wieder neu, und gewannen letztendlich verdient den ersten Satz mit 25:17.
Unglücklicherweise setzte sich dieser Lauf im zweiten Satz fort. Der TSV Baar-Ebenhausen ging erneut schnell und viel zu leicht mit 10:5 in Führung. Selbst nach einer Auszeit konnten unsere Volleyballer das Blatt nicht wenden. Die eindeutig besseren Gastgeber nutzten die Hohenwarter Fehler und hatten beim Stand von 24:12 auch im zweiten Durchgang Satzball. Warum und wie weiss keiner, aber plötzlich drehten unsere TSV-Volleyballer auf und konnten noch auf 24:17 verkürzen. Leider zu spät für diesen Satz. Mit 25:17 ging auch dieser Durchgang an den Tabellen-Vorletzten.
Dennoch machte die Schlussphase des Satzes Mut für den finalen Satz.
Zunächst lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Die Heimmannschaft konnte sich bis zum Seitenwechsel mit 13:9 eine leichte Führung sichern. Im Gegensatz zu den ersten beiden Sätzen blieben die Gäste aber konzentriert dran. Beim Stand von 19:19 fanden unsere TSV´ler dann endgültig ihr gewohntes Spielniveau. Mit sehenswerten Ballwechseln ging das Spiel in die Endphase. Baar-Ebenhausen wollte auch den dritten Punkt in eigener Halle behalten. Trotz einer Auszeit der Baarer beim Spielstand von 22:20 ließen unsere TSV-Volleyballer nichts mehr anbrennen. Unsere die TSV-Volleyballer blieben im wahrsten Sinne des Wortes am Ball. Mit 25:23 erkämpfte sich unsere Mannschaft zumindest diesen Satz und nahmen einen Punkt mit zurück nach Hohenwart.
Tja, 2:1 verloren und leider keine Tabellenführung.
Hoffentlich war dieses Spiel ein Weckruf zur rechten Zeit. Am 08.03. findet bereits das Rückspiel in der Hohenwarter Schulturnhalle statt. Um eine erneute Niederlage zu vermeiden müssen unsere Volleyballer deutlich aufmerksamer und motivierter antreten. Na dann... auf geht´s!