Mit einem kleinen, aber gut aufgestellten Kader reisten die A-Junioren nach Laimerstadt zur JFG Schambachtal, die nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Dies war aber nicht der alleinige Grund, warum die Paartaler das Spiel bestimmten und deutlich gewinnen konnten.
Die SG präsentierte sich defensiv sehr stabil und nutzte jede Gelegenheit, um den Gegner unter Druck zu setzen und Torchancen zu kreieren. Dies gelang sowohl im Kombinationsspiel über die Flügel als auch bei Standardsituationen. Die 1:0 Führung durch Mario Schwarz entsprang dem bewährten Eckentrick, das 2:0 war das Ergebnis eines starken Spielzugs über die rechte Seite mit einem Direktabschluss von Bastian Schweiger. Nach einer Ecke gelang Mario Schwarz per Kopf die fast schon Vorentscheidung noch vor dem Halbzeitpfiff.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Paartaler die Begegnung weiter und legten in der Schlussphase noch zwei sehr schön herausgespielte Tore nach. Erst traf Maxi Haslauer, bevor Mario Schwarz mit seinem dritten Tor für den 5:0 Endstand sorgte.
Ein gelungenes Debüt feierte Philip Ruckstuhl le Monnier, der angeschlagen erst in der 67. Minute in die Partie kam, sich aber reibungslos einfügte und noch zu einer wichtigen Verstärkung im weiteren Saisonverlauf werden könnte.
Aufstellung: Johannes Jocham, Luca Kurzhals, Dominik Mulock, Tobias Härtl, Manuel Hermann, Moritz Lahr, Maxi Petz, Mario Schwarz, Jakob Rottenwaller, Bastian Schweiger, Maxi Haslauer, Philip Ruckstuhl le Monnier
Tore: Mario Schwarz (3), Bastian Schweiger, Maxi Haslauer