Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Markt Hohenwart
Ausgabe 16/2023
Nachrichten anderer Stellen und Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.V. informiert:

Am 05.05.2023 findet die neue Auflage der „Langen Nacht der Unternehmen und Wissenschaft statt“ - diesmal im Großraum Ingolstadt sowie im Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm. Eine Besonderheit dieser Veranstaltung ist, dass nicht nur Unternehmen und Bildungseinrichtungen ihre Türen öffnen, sondern auch die Kultur- und Kreativbranche aktiv mit eingebunden wird.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen a. d. Ilm sowie der Stadt Ingolstadt.

Der Landkreis Pfaffenhofen:

Im Landkreis Pfaffenhofen verkehren Busshuttles stündlich zu allen teilnehmenden Einrichtungen. In der Innenstadt sind auf der Route 6 die Galerie kuk44, der Kleiderbügelhersteller MAWA, der KuK Verein Pfaffenhofen im Hotel Alea Eco sowie das Freiraum Institut in Ilmmünster zu finden.

Die Route 7 führt ihre Gäste als Zugbringer nach Wolnzach zum Druck- und Verlagshaus Kastner. Wer noch weiter will, wechselt von dort direkt in die Route 8 und besucht in Rohrbach die Werbeagentur Adverma und in Pörnbach die Firma Hecht Technologie und taucht in die Welt des Maschinenbaus ein. „Bei der Langen Nacht haben alle Bürgerinnen und Bürger die Chance, selbst hautnah mitzuerleben, was bei uns in der Region jeden Tag gearbeitet, geforscht und geleistet wird. Es zeugt von großem Interesse, dass 2023 doppelt so viele Einrichtungen wie noch vor der Coronapause 2019 mit an Bord sind“, erklärt Frau Dr. Deneke-Stoll, die zweite Bürgermeisterin der Stadt Ingolstadt und stellvertretende Vorsitzende von IRMA und fügt hinzu: „Bei ihrem Streifzug durch die Nacht - sei es zu Fuß oder mit den Shuttlebussen - eröffnet sich den Bürgerinnen und Bürgern ein Querschnitt der regionalen Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur- und Kreativszene.