Die bunte Osterzeit begann bei uns in der Kinderkrippe Hohenwart bereits schon im Februar. In diesem starteten die Kinder damit, fleißig am Maltisch zu werkeln. Jeder durfte sein Osternest gestalten, bunte Styroporeier bemalen und eine Portfolioseite zum Thema Ostern gestalten. Zusätzlich wurde fleißig gebacken und gekochte Ostereier in verschiedene Farben gefärbt.
Auch ein Ostermarkt fand dieses Jahr wieder statt, bei dem die Eltern und Bekannten der Kinder verschiedene Leckereien, Dekorationen oder Karten ergattern konnten.
Am Mittwoch, den 20. März war es dann endlich soweit und der Osterhase ist endlich vorbeigehoppst. Schon in der Früh kamen die Kinder ganz aufgeregt und voller Vorfreude in die Krippe. Nachdem die Ostergeschichte erzählt wurde ging es für die Kinder erstmal zur Stärkung in das Bistro. Dort wurde das ausgiebige Osterbuffet genossen. Satt und zufrieden ging es zur Garderobe, in der sich die Kinder ganz schnell anzogen, um schnellstmöglich nach ihren tollen Nestern zu suchen, die ihnen der Osterhase versteckt hat. Nicht nur die Sonne strahlte an diesem Tag, sondern auch die glücklichen Gesichter der Kinder.
Den Abschluss machte dann am 3. und 4. April der Besuch bei der Gärtnerei Fahn. Dort durften die Kinder Kresse ansäen und eine Blume pflanzen. Anschließend hat uns Herr Fahn etwas darüber erzählt und eine Führung durch die Gärtnerei gegeben. Nun kann der Frühling beginnen!
Vielen Dank nochmals an Herrn Fahn, dass Sie uns den Besuch ermöglicht haben. Es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis für Klein und auch für Groß.