Helene Böhme
erste Reihe v.l.n.r.: Tanja Wuttke, Helene Böhme, Michael Lechner, Maximilian Widl, Alexandra Waldenmeier; Zweite Reihe v.l.n.r: Lena Küfner, Michael Petz, Jutta Burghardt, Florian Haslauer, Tobias Attenhauser;.Letzte Riehe v.l.n.r:: Matthias Dischner, Tobias Distl
Am Sonntag, den 5.5.24 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung des TSV Hohenwart statt
Die bisherige erste Vorsitzende, Helene Böhme, stellte sich aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl. Der TSV Hohenwart bedankte sich herzlich bei Helene Böhme, welche mit großem Engagement, Ruhe und Weitsicht den TSV durch eine schwierige Zeit geführt hat. Helene Böhme übernahm den ersten Vorsitz im Jahr 2022, nachdem sich über Monate niemand für den Posten des ersten Vorsitzenden zur Wahl gestellt hatte.
Um für die ständig wachsenden Herausforderungen und Aufgaben des über 1200 Mitglieder starken Sportvereins gerüstet zu sein, wurde der Mitgliederversammlung vorgeschlagen, zukünftig 3 bis maximal 5 gleichberechtigte Vorsitzende zu wählen. Dazu wurde im ersten Schritt die Änderung der Satzung sowie Geschäftsordnung und der Finanzordnung durch die Versammlung beschlossen. In der folgenden Wahl stellten sich 5 Vereinsmitglieder für die Wahl der maximal 5 Vorstandsposten zur Verfügung: Matthias Dischner (Fußballabteilung) Lena Küfner (Volleyballabteilung), Alexandra Waldenmeier (Gymnastikabteilung), Tanja Wuttke (Gymnastikabteilung) sowie Maximilian Widl (Fußballabteilung). Alle wurden durch die Mitgliederversammlung als neue Vorsitzende gewählt.
Neben den neuen Vorsitzenden wurde Roland Härtl als 1. Kassier, Jutta Burghardt als 2. Kassier sowie Michael Petz als Schriftführer jeweils einstimmig wieder gewählt. Ebenso wurden Anton Kurzhals und Bernd Lutz als Kassenprüfer bestätigt.
Die Wahl der Ausschussmitglieder stand ganz im Zeichen der Verjüngung der Vorstandschaft. Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig als Beisitzer: Tobias Distl, Dr. Christoph Möller, Michael Lechner, Leon Sedlmair, Tobias Attenhauser sowie Florian Haslauer.
Neben den Wahlen wurde auch noch ein Beschluss zu einer Anschaffung gefasst:
Der TSV hat sich mit dem Ehrenvorsitzenden Hans Burghardt als Projektleiter erfolgreich für den UEFA Klima Fond beworben und dabei eine Förderzusage von knapp 30.000 EURO bei einer Eigenbeteiligung von 10 Prozent erhalten. Die Mitgliederversammlung stimmte der Umsetzung des Projekts selbstverständlich zu.
Der TSV Hohenwart bedankt sich bei seinen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und insbesondere auch dem Markt Hohenwart, welcher stets mit Rat und Tat den TSV unterstützt.