Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Markt Hohenwart
Ausgabe 29/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Hohenwart - Tennis

Teil der Damenmannschaft mit Trainer nach dem Heimsieg gegen den TC Rohrbach II

Mit der maximalen Punkteausbeute aus den letzten beiden Saison-Spielen hat sich unsere Damenmannschaft die Vizemeisterschaft gesichert.

Bereits im vorletzten Spiel der Saison, zuhause gegen den TSV Kühbach am 10.07., gelang den Damen ein 4:2-Sieg.

Nach umkämpften Einzeln stand es 2:2-Unentschieden, Meike van´t Hoen und Tanja Schwarzbauer holten die Siege für den TSV Hohenwart, Sibylle Kreitmayr und Sandra Widhopf verloren ihre Matches.

Im Doppel bewiesen unsere Damen anschließend den unbedingten Siegeswillen, gewannen beide Partien und holten damit den Sieg.

Meike van´t Hoen und Bärbel Schweiger sowie Sibylle Kreitmayr und Tanja Schwarzbauer gewannen die Doppel jeweils glatt in zwei Sätzen.

Beim Saisonfinale im letzten (Heim)Spiel der Saison setzten unsere Damen nochmal einen drauf:

Das Team empfing die zweite Mannschaft aus Rohrbach auf der heimischen Anlage und ließ ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance.

Das Endergebnis lautete am Ende 6:0 für die Hohenwarter Damen.

Bereits nach den Einzeln war die Begegnung gewonnen; Meike van´t Hoen, Nicole Hauser, Tanja Schwarzbauer und auch Sonja Bohmann zeigten eine ausgezeichnete Leistung und verbuchten deutliche Siege in jeweils zwei glatten Sätzen.

Besonders Sonja Bohmann überzeugte bei ihrem Einzel-Debüt für die Damenmannschaft mit einer engagierten Leistung.

Auch die Doppel-Partien verliefen zugunsten der Hohenwarterinnen.

Während Barbara Schweiger und Julia Lahr mühelos ihre Gegnerinnen mit 6:0/6:0 vom Platz fegten, mussten Nicole Hauser und Angelika Petz bis in den Matchtiebreak, um die Partie zu gewinnen.

Allen voran Angelika Petz zeigte an der Seite einer souveränen Nicole Hauser eine starke Leistung nach mehrwöchiger Verletzungspause.

Nach dem Verlust des ersten Satzes (2:6) erkämpften sich die Damen den zweiten Satz (6:2) und behielten auch anschließend im Matchtiebreak die Oberhand (10:6).

Auch Dank dieser beiden Ergebnisse erzielte die Damenmannschaft ein bemerkenswertes Saisonergebnis und beendet diese Saison auf dem zweiten Tabellenplatz.

Dieser Erfolg kommt nicht unerwartet.

Jede einzelne Spielerin zeigte über die gesamte Saison eine konstante und gute Leistung, auch die Trainingseinheiten mit Coach Andreas Lahr waren von einem gesunden Ehrgeiz und hoher Intensität geprägt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen für diese erfolgreiche Saison und vielen Dank zusätzlich an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die zu packenden und spannenden Spielen stets eine gute Stimmung beigesteuert und damit unsere Damenmannschaft weiter angespornt haben!!

SZ