Nach der Coronapause konnten die TSV-Volleyballer endlich wieder ihr jährliches Beachvolleyballturnier auf dem vereinseigenen Beachplatz ausrichten.
Zu dem im Rahmen des diesjährigen Volksfests ausgetragenen Event hatten sich 5 Mannschaften angemeldet.
Neben den örtlichen Sportfreunden des TSV-Tennis, freuten sich die Veranstalter auf die Grashälmchen, die Beach Piraten, die Mannschaft der Marktkapelle Hohenwart und auf Old Schmetterhand aus Langenbruck. Letztgenannte Mannschaft musste allerdings leider kurzfristig auf 3 Mitstreiter verzichten, konnten aber Dank der sportlichen Unterstützung der Tennisler und der TSV-Volleyballer als „Mixed“ doch noch teilnehmen.
Pünktlich um 11Uhr wurden den Mannschaften die Startnummern zugelost und kurz darauf eröffneten die Marktkapelle und die Grashälmchen das Turnier. Im Modus zwei Mal 8 Minuten - jeder gegen jeden - wurde von allen Teilnehmern so ziemlich jeder mm² Sand des Feldes durchpflügt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden Akteure, wie Zuschauer mit kühlen Getränken, Steaksemmeln, Salaten, sowie Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Aber vor allem durften die Zuschauer viele schöne Ballwechsel mit jeder Menge Action verfolgen.
Nach Ende der Vorrunde konnte die Mannschaft der Marktkapelle den Titel „Sieger der Herzen“ für sich verbuchen. In einem packenden Spiel um Platz 3 konnten sich die Beach Piraten gegen die TSV-Tennis´ler knapp durchsetzen.
Im Finale um den Beachvolleyballpokal traten zum Abschluss des Turniers die „Mixed“-Mannschaft gegen die Grashälmchen an. Konnten die „Mixed“´ler zu Beginn das Spiel noch ausgeglichen gestalten, so dominierten die Grashälmchen doch zunehmend und durften sich über ihren ersten Titel des seit 2014 ausgetragenen Beachvolleyballturniers freuen.
Die TSV-Volleyballer bedanken sich bei allen Spielerinnen, Spielern und Zuschauern für ihren Beitrag zu einem gelungenen Highlight des Jahres auf dem Beachvolleyballplatz des TSV Hohenwart.