Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Markt Hohenwart
Ausgabe 32/2024
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Busausflug in den Wildpark Poing

Am 26.07.24 ging es für alle 5 Gruppen des Kindergartens Sel. Wolfoldus in den Wildpark nach Poing. Bereits am Morgen kamen alle ganz aufgeregt, voller Freude und vollgepackt mit leckerer Brotzeit und ausreichend Getränken zu uns in den Kindergarten. Anschließend wurden wir von den Bussen abgeholt, welche uns nach Poing transportierten. Schon allein die Busfahrt war für die Kinder ganz aufregend und spannend. Angekommen im Wildpark stärkten sich alle erstmal mit einer leckeren Brotzeit. Dann zogen wir los und erkundeten den Wildpark. Gleich am Anfang erwarteten uns die freilaufenden Rehe. Wer sich traute, konnte diese sogar streicheln und füttern. Wobei das ein oder andere Reh sich ganz frech selbst an der Tüte bediente. Beim Wolfsgehege angekommen, wurde das Jaulen lautstark nachgeahmt. Die Hängebauchschweine mit ihren Kleinen wurden bewundert, die Luchse wurden fleißig gesucht und auch die Eulen waren sehr beeindruckend. Aber auch so gab es noch eine ganze Menge mehr Tiere zu entdecken.

Ein großes Highlight war auch der Spielplatz, hier konnte das tolle Wetter ausgenutzt und getobt oder im Wasser gespielt werden. Im Anschluss versammelten wir uns wieder, um gemeinsam Mittagsbrotzeit zu machen.

Dabei leistete uns ein Pfau direkt über uns im Baum Gesellschaft. Natürlich darf bei so einem warmen Tag die erfrischende Nachspeise nicht fehlen und wir genossen zusammen die Eispause. Anschließend machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Ausgang des Wildparks, vorbei an den Wildschweinen, Adlern, Enten und zum Schluss wieder durch das Gehege der Rehe. Im Bus angekommen waren alle ziemlich erschöpft. Ein Teil der Kinder machte nochmal Brotzeit, die anderen hatten sich viel zu erzählen, aber einigen fielen nach diesem tollen Tag die Augen zu. Wieder zurück im Kindergarten angekommen, warteten bereits die Eltern auf uns und die Kinder konnten glücklich in ihre Arme übergeben werden.