Für die Integration der Flüchtlinge suchen wir ehrenamtliche Helfer (für ca. 2 Stunden in der Woche) die ihnen beim Erlernen der deutschen Sprache behilflich sind. Dabei ist es nicht unbedingt nötig Vorkenntnisse zu haben oder ein Deutschlehrer zu sein. Jeder, der daran Interesse hat, ist herzlich willkommen mitzuhelfen. Nähere Informationen erhalten Sie im Bürgerbüro des Rathauses.
Zudem suchen wir noch Freiwillige die Fahrdienste für die Flüchtlinge aus Weichenried übernehmen könnten, wie z. B. Arztbesuche oder auch zu den Deutschkursen nach Hohenwart.
Wer Lust und Zeit hat sich dafür zu engagieren kann sich gerne bei uns im Bürgerbüro des Rathauses unter 08443/690 oder buergerbuero@markt-hohenwart.de melden.