Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Markt Hohenwart
Ausgabe 36/2024
Nachrichten anderer Stellen und Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten anderer Stellen und Behörden

Spendenverteilung an Hochwassergeschädigte

Im Zuge der Hochwasserkatastrophe und der damit verbundenen Berichterstattung sind bei der Caritas ebenfalls einige Geldspenden eingegangen, die die Caritas an die betroffenen Bürgerinnen und Bürger weitergeben möchte.

In Abstimmung mit dem Verein „Familien in Not e.V.“ wird die Caritas bei ihnen eingehende Spendenanträge eigenständig prüfen und die Mittel entsprechend an die Antragsteller verteilen. Die Mittelvergabe erfolgt schnell und unkompliziert, Betroffene benötigen lediglich ein Ausweisdokument, aus dem die betroffene Adresse als Wohnsitz hervorgeht.

Insgesamt stehen dem Caritaszentrum Pfaffenhofen ca. 65.000 € zur Verfügung. Personen die einen Schaden nachweisen können, bekommen von der Caritas eine einmalige Zahlung von bis zu 1500 €.

Sollten Sie einen Antrag stellen wollen, melden Sie sich bitte direkt bei der Caritas, per Mail unter geschaeftsleitung-paf@caritasmuenchen.org oder auch telefonisch unter 08441/80830, für ein Antragsformular.